AboAbonnieren

BasketballLeichlinger TV muss in Bonn auf Torsten Pokar verzichten

Lesezeit 2 Minuten
Basketball
Leichlinger TV - Rhöndorf

links: Torsten Pokar (Leichl)

Foto: Uli Herhaus

Torsten Pokar (links) steht dem Leichlinger TV nicht zur Verfügung.

Coach Frank Baum musste während der Herbstferien mit einigen personellen Beeinträchtigungen leben.

Nach drei Spieltagen weist der Leichlinger TV in der Basketball-Oberliga eine positive Bilanz auf: zwei Siege und nur eine Niederlage. Für das sehr junge Team von Coach Frank Baum ist das eine starke, allerdings auch zu diesem frühen Saisonzeitpunkt noch keine aussagekräftige Zwischenbilanz.

Am Samstag muss der LTV bei der BG Bonn auf einen der wenigen Routiniers verzichten: Torsten Pokar befindet sich im Urlaub. Von Urlauben, Verletzungen und Erkrankungen war auch die Trainingsbeteiligung während der Ferien geprägt, „dadurch konnten wir längst nicht das aufarbeiten, was wir in dieser Zeit eigentlich angestrebt hatten. Jetzt müssen wir in dieser Woche schauen, dass wir so gut wie möglich arbeiten und dann schauen wir, was in Bonn möglich ist“, erklärt Co-Trainer Björn Jakob.

Unberechenbarer Gegner für Fast-Break Leverkusen

Als Wundertüte bezeichnet Thomas Deuster, Trainer des Leichlinger Ligarivalen Fast-Break Leverkusen, den kommenden Gegner TSV Bayer 04 Leverkusen III. „Das ist immer eine sehr junge Mannschaft in wechselnder Besetzung. Sie spielen eine sehr aggressive Verteidigung, immer Mann gegen Mann. Wir werden uns gut auf dieses Derby vorbereiten, haben in den Ferien auch gut trainiert“, sagt Deuster.

Der Coach hofft, dass seine Mannschaft besser abschneidet als im Lokalduell mit Leichlingen, das deutlich an die Blütenstädter ging. Die Partie findet am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Steinbüchel-West statt.