AboAbonnieren

BasketballOrthomol Wings Leverkusen sind in der Bundesliga angekommen

Lesezeit 2 Minuten
1. Damen Basketball Bundesliga: Orthomol WINGS Leverkusen vs. Saarlouis Royals, 01.11.2024 Cassidy Mihalko Orthomol WINGS Leverkusen 2, 1. Damen Basketball Bundesliga: Orthomol WINGS Leverkusen vs. Saarlouis Royals am 01.11.2024 in der Sporthalle Werner-Heisenberg-Gymnasium in Opladen Nordrhein-Westfalen *** 1 Womens Basketball Bundesliga Orthomol WINGS Leverkusen vs Saarlouis Royals, 01 11 2024 Cassidy Mihalko Orthomol WINGS Leverkusen 2 , 1 Womens Basketball Bundesliga Orthomol WINGS Leverkusen vs Saarlouis Royals on 01 11 2024 at the Sporthalle Werner Heisenberg Gymnasium in Opladen Nordrhein Westfalen Copyright: xBEAUTIFULxSPORTS/Mueller-Laschetx

Wings-Leistungsträgerin Cassidy Mihalko (r.)

Die Leverkusener Basketballerinnen hoffen auf den dritten Sieg in Folge: Am Sonntag treffen die Wings auf Göttingen.

Die Orthomol Wings Leverkusen sind inzwischen auch ergebnistechnisch in der Basketball-Bundesliga der Frauen angekommen. Der Auftakt verlief für die Mannschaft von Headcoach Boris Kaminski noch unglücklich – man erinnere sich an die knappe Pleite nach Verlängerung beim nach wie vor ungeschlagenen Deutschen Meister Alba Berlin. Nach vier Wings-Pleiten in Folge sah es zwischenzeitlich düster aus. Doch inzwischen ist der Optimismus zurückgekehrt. Zwei Siege in Folge sorgen für Entspannung und Zuversicht in Lützenkirchen. Und für die Bestätigung, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Der nächste Gegner sind die Medidal Instinct Veilchen BG 74 aus Göttingen (Sonntag, 16 Uhr). Wie die Wings sind auch die Niedersächsinnen wechselhaft in die Saison gestartet, weisen ebenfalls zwei Siege auf. „Göttingen hat seine Ups und Dows, hat sich aber, ähnlich wie wir, gegen Berlin sehr gut präsentiert. Sie scheinen noch nicht zu 100 Prozent eingespielt“, mutmaßt Wings-Trainer Kaminski.

Cassidy Mihalko in herausragender Form

Dies gilt auch für sein Team, das sich weiterhin in der Findungsphase befindet, wenn auch mit großen Fortschritten, wie zuletzt beim 84:71 gegen die Saarlouis Royals zu sehen war. Überragend dabei, wie auch beim Erfolg in Herne, war US-Spielerin Cassidy Mihalko. Auf sie werden die Göttingerinnen am Sonntagnachmittag genauestens achten. Daher wird es wichtig sein, dass die anderen Wings auf dem Feld ebenfalls Akzente setzen. Das wurde in dieser Woche trainiert. Und Coach Kaminski zeigte sich zufrieden.

Göttingen hat seine Ups und Dows, hat sich aber, ähnlich wie wir, gegen Berlin sehr gut präsentiert
Wings-Headcoach Boris Kaminski

„Wir wollen auch offensiv den Flow mitnehmen, nachdem wir zuletzt schon in der Defense zumindest in einer Halbzeit unsere Stärke gezeigt haben. Im Training sah das offensiv auch schon gut aus“, so Kaminski, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.