Am Sonntag steht der U 19 gegen Mönchengladbach das vorentscheidende Duell um Platz zwei bevor.
NachwuchsfussballBayer 04 Leverkusen hat einen neuen Verfolger
Das jüngste 5:0 gegen Arminia Bielefeld hat die Tür zur Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde weit geöffnet für die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen. Zumal der zuvor ärgste Verfolger Schalke 04 mit 2:3 gegen Mönchengladbach unterlag und Platz drei eben jenem Rivalen überlassen musste.
Die Borussia würde nur allzu gerne auf der Zielgeraden der regulären Spielzeit auch noch Bayer 04 überholen. Das unterstrich das Team im Nachholspiel am Mittwoch gegen den MSV Duisburg. Mönchengladbach siegte mit 3:0 und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf den Liga-Zweiten aus Leverkusen. Am Sonntag (5. Mai/11 Uhr), kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen. Oder wie es Bayer-Co-Trainer Benno Adam ausdrückt: „Es ist Crunchtime.“
Da wird ihm niemand widersprechen. Denn der Sieger des Duells muss dann nur noch eine abschließende Aufgabe über die Bühne bringen. Leverkusen trifft auf Viktoria Köln, Mönchengladbach spielt beim Wuppertaler SV. „Wir müssen in Gladbach von Beginn an voll da sein“, gibt Adam vor. Zuletzt brauchte seine Elf einige Zeit, um in Schwung zu kommen. Ob Francis Onyeka und Ken Izekor am Wochenende erneut bei den B-Junioren spielen oder für die U-19-Elf auflaufen, entscheidet sich kurzfristig.