Die isländische Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim Deutschen Meister Bayern München zuvor bis 2026 verlängert.
FrauenfussballBayer 04 Leverkusen leiht Karólína Lea Vilhjálmsdóttir für eine weitere Saison aus
Frauenfußball-Erstligist Bayer 04 Leverkusen kann weiterhin mit Karólína Lea Vilhjálmsdóttir planen. Die isländische Nationalspielerin wird bis Ende kommender Saison erneut vom FC Bayern München ausgeliehen. Zuvor hatte Vilhjálmsdóttir ihren Vertrag beim Deutschen Meister vorzeitig bis 2026 verlängert.
„Karólína Vilhjálmsdóttir war in der zurückliegenden Saison auf Anhieb ein extrem belebendes Element und hat unser Offensivspiel verstärkt“, sagt Achim Feifel, sportlicher Leiter der Bayer-Frauen.
Tatsächlich erwischte die Isländerin einen Start nach Maß. Nach vier Bundesliga-Spieltagen hatte sie bereits vier Treffer für ihren neuen Verein erzielt und zwei Tore vorbereitet. Ganz so erfolgreich ging es zwar nicht weiter, aber immerhin legte Vilhjálmsdóttir in den folgenden 18 Meisterschaftsbegegnungen ein Tor und fünf Assists nach. Damit war sie gemeinsam mit der von Tottenham Hotspur ausgeliehenen Stürmerin Nikola Karczewska die beste Scorerin von Bayer 04.
„Für mich hat es hier von Anfang an gepasst. Ich durfte sofort eine wichtige Rolle im Team einnehmen, habe mich als Spielerin weiterentwickelt“, sagt Vilhjálmsdóttir: „Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit unserem Trainer und bin überzeugt, dass wir auch für die kommende Saison einen starken Kader haben werden.“ Auch Feifel betonte, die Isländerin habe sich bestens in die Mannschaft eingefügt. „Deshalb sind wir sehr froh, dass wir uns mit dem FC Bayern auf eine erneute Leihe geeinigt haben. Alle Beteiligten werden weiterhin davon profitieren.“