Das Team von Trainer Hansi Gnad nimmt an einem Mini-Turnier in Ettelbruck teil.
BasketballBayer Giants setzen ihre Vorbereitung in Luxemburg fort
„Open practice“ ist bei den Bayer Giants am Donnerstagabend angesagt. Fans und andere Interessierte am Basketball und den Giants können zwischen 18 Uhr und 19 Uhr dem Training des Pro-B-Ligisten in der Ostermann-Arena aus nächster Nähe beiwohnen. Moderiert wird das Event vom neuen Livestream-Kommentator Hendrik Scheler. Anschließend wird es sicher noch die Chance auf das eine oder andere Autogramm der Spieler geben.
Hansi Gnad gewährt seinem Team zwei freie Tage wegen Überlastung
Die Woche hatte für die Akteure mit zwei freien Tagen begonnen, „weil ich das Gefühl hatte, die Jungs waren etwas überlastet. Der Kader in den letzten Einheiten war dünn, das hat man gemerkt“, erklärt Coach Hansi Gnad.
Den Samstag und Sonntag verbringen die Leverkusener in Ettelbruck (Luxemburg), wo sie am Samstag auf Gastgeber BBC Etzella Ettelbruck treffen werden. Einen Tag später kommt es entweder zum Duell mit dem Pro-B-Ligisten SV Fellbach Flashers oder den luxemburgischen Erstligisten BBC Mambra Mamer.
„Für uns sind diese Partien wichtig, um wieder in einen Spielrhythmus zu kommen. Abläufe in Offense und Defense müssen verfeinert werden, Einsatzzeiten müssen aufeinander abgestimmt werden. Durch die Absage Rhöndorfs am vergangenen Wochenende sind wir da etwas aus dem Tritt gekommen“, stellt Gnad fest.
Der Europameister von 1993 verfolgt natürlich mit großem Interesse und auch mit großer Freude dem Auftritt der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft.
„Das sieht schon gut aus, was die Jungs da abliefern. Sie spielen in Offense und Defense prima zusammen. Nachdem sie das Viertelfinale gegen Lettland überstanden haben, treffen sie auf die USA. Das ist natürlich eine Hausnummer. Aber wir haben bei dieser Weltmeisterschaft schon mehrere Überraschungen erlebt. Sollte Deutschland tatsächlich ins Finale kommen, muss das bei den Öffentlich-Rechtlichen übertragen werden“, fordert Gnad einen freien Empfang für alle Sportfans.