Das Team von Trainer Michael Biegler muss ein 23:33 beim Deutschen Meister und Pokalsieger Bietigheim hinnehmen.
HandballBayer Leverkusen ist in Bietigheim chancenlos
Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer Leverkusen haben auch das zweite Auswärtsspiel der Saison erwartungsgemäß verloren. Am Mittwochabend musste sich das Team von Trainer Michael Biegler beim Deutschen Meister und Pokalsieger SG Bietigheim mit 23:33 (13:18) geschlagen geben. Nach dem 22:32 zum Auftakt beim Thüringer HC war es die zweite deutliche Niederlage der Elfen, die bei zwei Top-Klubs allerdings auch die wohl anspruchsvollsten Aufgaben der Saison zu bewältigen hatten.
Die Gäste erwischten einen vielversprechenden Start in die Partie: Nach nicht einmal vier Minuten führten sie mit 3:0 und veranlassten den Bietigheimer Coach Jacob Vestergaard zu einer Auszeit. Die Favoritinnen fanden in der Folge ihren Rhythmus, sie gingen beim 7:6 erstmals in Führung und setzten sich bis zur Pause auf 18:13 ab.
Nach dem Seitenwechsel steigerte die SG noch einmal die Intensität in der Abwehr und profitierte von einer stärkeren Torhüterleistung. Diese Kombination führte nach 42 Minuten zu einer Führung von zehn Toren, an der sich bis zur Schluss-Sirene nichts mehr änderte. (LR)
Bayer Leverkusen: van der Linden, Nasser, Vogel; Thomaier (5/2), Leuchter (3), Boeters, Cormann (1), Mathwig, Andresen (1), Terfloth (5), Lopes (3/1), Ingenpass (4), Veit, Kaufmann, Teusch, Souza (1).