Mit einem 3:1 beim siebtplatzierten SV Deutz 05 verabschiedeten sich die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch.
LandesligaSchlebusch zeigt die beste Leistung im letzten Saisonspiel
Dass sie letzte Spieltage können, hatten die Landesliga-Fußballer des SV Schlebusch schon am Ende der letzten Saison gezeigt. Damals ging es im Herzschlagfinale noch um ‚Alles oder Nichts‘ im Abstiegskampf. Nun war das Team von Markus Hilmer schon gerettet und siegte bei Deutz 05 trotzdem mit 3:1 (3:1).
Nach dem versöhnlichen Abschluss, trotz Rückstands, sprach der Trainer von einer der besten Saisonleistungen. Alle drei Treffer fielen vor der Pause durch Yutaro Takasaki (30.), Mamy Conde (42.) und Noah Gonschior (45.). Mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga konnte Hilmer den Klassenerhalt feiern, kündigte aber einige Veränderungen an.
„Wir wissen, dass wir jetzt den nächsten Schritt machen müssen, sonst geht es nächste Saison wieder runter“, meinte der Trainer des Tabellenzwölften, „dementsprechend wird es einige Abgänge, aber auch frisches Blut aus der A-Jugend-Mittelrheinliga geben“. Spruchreif sind die Personalien weder auf der Ab- noch auf der Zugangsseite. Das Transferfenster schließt nämlich erst am 30. Juni.