Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat sich in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf einen Kreuzbandriss zugezogen.
NachwuchsfußballMatija Marsenic fehlt Bayer 04 Leverkusen mehrere Monate
Bittere Nachrichten gab es zum Wochenstart für den A-Junioren-Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen: Mittelfeldakteur Matija Marsenic hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt monatelang aus.
Die Verletzung handelte sich der 19-Jährige in einem Zweikampf beim jüngsten 1:1 bei Fortuna Düsseldorf ein, später folgte die niederschmetternde Diagnose. „Es ist wirklich bitter für ihn. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, sagt Bayer-Co-Trainer Benno Adam.
Bayer 04 kann mit einem Sieg in Verl auf Platz zwei zurückkehren
Marsenic hatte in dem Match in der Landeshauptstadt mit seiner Einwechslung in der 57. Minute erst sein Comeback nach einer Fußverletzung gefeiert, nur 20 Minuten später musste er wieder vom Platz. In der laufenden Serie hat der Montenegriner 13 Meisterschaftspartien bestritten und dabei zwei Treffer für Leverkusen erzielt. Hinzu kamen vier Torvorlagen.
Seine Teamkollegen sind nun am Samstag, 16. März, 13 Uhr, beim SC Verl gefordert. Die Begegnung eröffnet Leverkusen eine vielversprechende Perspektive: Während das Spitzenduo aus Dortmund und Schalke spielfrei hat, kann die Elf um Bayer-Trainer Sven Hübscher im Nachholspiel punkten. Mit einem Sieg könnte das Leverkusener Ensemble die Rückkehr auf den zweiten Platz perfekt machen.
Die Aussichten auf einen Erfolg sind günstig. Verl ist das abgeschlagene Schlusslicht der Liga. Doch zuletzt präsentierte sich der SC verbessert. In den jüngsten drei Spielen kassierte Verl nur drei Gegentreffer und erkämpfte sich sogar zwei Unentschieden.
„Unser Anspruch ist es, dieses Spiel zu gewinnen“, lässt sich Bayer-Co-Trainer Adam davon nicht beeindrucken. Seine Elf hat in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren.
Der Einsatz von Isaiah Okafor und Noah Mbamba ist offen
Und selbst dem enttäuschenden jüngsten 1:1 bei Fortuna Düsseldorf konnte man angesichts des späten Ausgleichstreffers durch Noah Pesch etwas Gutes abgewinnen. „Für die Moral war der Treffer sehr wichtig“, so Adam. Offen ist, ob Isaiah Okafor rechtzeitig fit wird und Noah Mbamba aus dem Leverkusener Profikader beim Nachwuchs mitwirken darf.
Die Leverkusener B-Junioren-Mannschaft um Trainer Sergi Runge hat derweil aufgrund einer Länderspiel-Pause spielfrei. Die nächste Meisterschaftspartie steht erst am Samstag, 6. April, 11 Uhr, beim SC Paderborn 07 an.