Der 17-Jährige erzielt beim 3:0-Testspielerfolg ein Tor und bereites eines vor.
NachwuchsfußballKerim Alajbegovic überragt beim 3:0 von Bayer 04 Leverkusen gegen Willem II
Die vor wenigen Tagen verkündete Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Kerim Alajbegovic hat dem Offensivspieler des A-Junioren-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen offenbar Rückenwind verliehen. Der 17-jährige Fußballer avancierte beim 3:0 (2:0)-Testspielerfolg gegen das niederländische Team Willem II zum Spieler der Partie.
Beim 2:0 luchste der Youngster dem ersten gegnerischen Innenverteidiger erst den Ball ab, dann ließ er den zweiten mit einer Finte aussteigen, um letztlich cool einzuschieben. Den Kopfball zum 3:0 von U-17-Akteur Berkan Ermec bereitete Alajbegovic dann mit einem feinen Dribbling und anschließender Flanke vor. Den Führungstreffer hatte Winterzugang Aaron Heard durch beherztes Pressing eingeleitet. Letztlich unterlief einem Verteidiger der Niederländer dann unter Druck ein Eigentor.
„Es war ein gutes Testspiel, mit Chancen auf beiden Seiten“, freute sich Bayer-Co-Trainer Adrian Grümer über den Erfolg. Am Wochenende zuvor hatte seine Elf noch mit 0:3 (0:1) beim FC Utrecht verloren.
Auch nun lief zunächst nicht alles rund. „Wir waren zu lässig im Spiel gegen den Ball, die Abstände zum Gegner waren zu groß“, so Grümer. Das habe man nach dem Wechsel aber besser gemacht, fand er. Gute Leistungen zeigten die beiden Leverkusener Keeper Jesper Schlich und Moritz Schrief, die sich im Tor abwechselten.
Einen weiteren Test bestreiten die Leverkusener am Mittwoch (22. Januar/13.30 Uhr) am Kurtekotten gegen das niederländische U-19-Team von BV De Graafschap.
Die Leverkusener B-Junioren gewannen derweil ein Testspiel in Damme mit 3:1 (3:0) gegen den Nachwuchs des Hamburger SV. Die Treffer für Bayer 04 erzielten Halil Koc (11.), Jonah Berghoff (32.) und Ivan Massek (44.). Der HSV verkürzte nach 61 Minuten auf 1:3.