AboAbonnieren

HandballTuS 82 Opladen holt belgischen Nationalspieler Janis Beckers

Lesezeit 1 Minute
Belgium s Janis Beckers pictured in action during a game between Belgian national team, Nationalteam Red Wolves and Cyprus, Wednesday 10 January 2024, in Hasselt, a Promotion Round game for the EHF Euro 2026 Men s European Championship, EM, Europameisterschaft 2026. ERICxLALMAND PUBLICATIONxNOTxINxBELxFRAxNED x83757223x

Janis Beckers während eines Länderspiels mit der belgischen Nationalmannschaft.

Der 26-Jährige wechselt zur neuen Saison vom TSV Bayer Dormagen zum Drittligisten.

Bei Handball-Drittligist TuS 82 Opladen wird schon am Kader für die nächste Saison gebastelt. In Janis Beckers haben die 82er nun einen belgischen Nationalspieler verpflichtet. Beckers kommt vom TSV Bayer Dormagen, hat dort sowohl für die Zweitvertretung in der Nordrheinliga als auch in der Zweitliga-Truppe des TSV gespielt.

Wir waren auf der Suche nach einem physisch starken Spieler, der uns noch einmal Größe und Kraft in der Abwehr bringt und über Wurfkraft verfügt. Janis bringt all diese Voraussetzungen mit
Fabrice Voigt, Trainer des TuS 82 Opladen

„Wir waren auf der Suche nach einem physisch starken Spieler, der uns noch einmal Größe und Kraft in der Abwehr bringt und über Wurfkraft verfügt. Janis bringt all diese Voraussetzungen mit und ist im perfekten Handballalter, da wird noch einiges kommen, da bin ich mir sicher“, so Headcoach Fabrice Voigt über den 26-Jährigen, mit dem der Klub schon länger in Kontakt stand.

Am Samstagabend muss der TuS 82 seine nächste Aufgabe in dieser Saison bei interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen aber in der aktuellen Aufstellung bestreiten. Nach dem Sieg über Wetzlar II geht Opladen mit frischem Wind in das Nordrhein-Derby. „Ratingen braucht unbedingt die Punkte, das wird ein ganz heißer Tanz. Ich hoffe, dass der eine oder andere zuletzt angeschlagene Spieler zurückkommt. Ob das bei Maurice Meurer, der wieder Hüftprobleme hat, der Fall ist, kann ich noch nicht absehen“, erklärt Trainer Fabrice Voigt.