Gegen den Tabellennachbarn feiern die Leverkusener Volleyballerinnen ihren siebten Sieg in Serie.
VolleyballBayer Leverkusen fertigt auch den TV Dingolfing ab
Als Maja Schmitz im zweiten Satz von ihrem Trainer Dirk Sauermann ein paar Instruktionen erhielt, wurde der erst 16-Jährigen klar: jetzt wird es ernst. Ihr erster Einsatz in der 2. LigaPro stand unmittelbar bevor.
Schmitz kam für Lena Rößler beim Stand von 24:17 ins Spiel, konnte dann bis zum Satzende auf dem Feld verbleiben. Für das Talent der BayerVolleys ein großer Moment, an den sich Maja Schmitz noch lange erinnern wird.
An den 3:0 (25:23, 25:18, 25:14)-Sieg der Leverkusenerinnen über den TV Dingolfing werden sich die Beteiligten vielleicht nicht ganz so lange erinnern. Dabei war es eine starke Leistung der Volleys gegen den direkten Konkurrenten, aber es war nunmal der siebte Sieg in Folge für das Team von Trainer Sauermann, das sich seit Wochen in einer blendenden Verfassung zeigt.
„Vor ein paar Monaten hätten wir den ersten Satz vielleicht noch verloren, aber jetzt haben wir das Selbstvertrauen, auch mit ein paar Punkten Rückstand zurückzukommen und den Durchgang zu gewinnen. Man merkt, dass wir nun seit längerer Zeit ohne Ausfälle trainieren können“, berichtet Sauermann zufrieden.
BayerVolleys: Müller, Overländer, Schneider, Rößler, Vinkesteijn, Wübbeke, Enning, Schmitz, Schuldt, Hellmann (n.e.) , Stakemeier (n.e.)