Am Samstagabend treten die BayerVolleys im Zweitliga-Duell beim VfL Oythe an.
VolleyballBayer Leverkusen ist auf Platz drei geklettert
Duelle zwischen dem VfL Oythe und den BayerVolleys haben eine lange Tradition. Die beiden Teams waren schon in verschiedenen Ligen gemeinsam unterwegs, so auch jetzt in der 2. Bundesliga Pro. Am Samstagabend (18 Uhr) müssen die Volleys zum VfL, der sehr gut in die Saison gestartet ist. Mit vier Siegen in Folge hätte es für das international besetzte Team nicht besser laufen können. Danach gingen allerdings drei der folgenden vier Begegnungen verloren.
Hinter Leverkusen liegt ein perfektes Wochenende
„Oythe hat sich nach dem Aufstieg personell sehr verändert. Es sind viele ausländische Spielerinnen gekommen. Dieses Spiel wird sicherlich wieder eine große Herausforderung für uns werden, aber ich denke, dass wir, wenn wir als Mannschaft komplett sind, auch auf diese Partie guten Zugriff haben können“, sagt Bayer-Trainer Dirk Sauermann.
Die Stimmung in seiner Mannschaft ist nach dem erfolgreich absolvierten letzten Wochenende blendend. Schließlich gab es zwei Siege zu feiern. Außerdem haben die Volleys am Grünen Tisch noch einen Dreier eingefahren, da Straubing der Sieg aus dem Duell am 5. Oktober aberkannt wurde. Wer kann das schon von sich behaupten: drei Siege an einem Wochenende. So wurden die Leverkusenerinnen in der Tabelle nach oben auf den dritten Platz gespült.