Die Leverkusener Volleyballerinnen verdienen sich den Applaus der knapp 500 Zuschauer in der Ostermann-Arena.
VolleyballBayer Leverkusen kämpft Dingolfing mit 3:1 nieder
Am Ende wurde es noch mal richtig spannend beim Duell der BayerVolleys gegen den TV Dingolfing. Nach fast zwei Stunden setzten sich die Volleys mit 3:1 (23:25, 25:19, 25:7, 25:23) durch und holten sich verdient den Applaus der knapp 500 Zuschauer in der Ostermann-Arena ab. Svenja Enning kassierte als MVP noch einen Extra-Applaus der Fans, die im vierten Satz noch mal um den Erfolg ihres Teams zittern mussten.
Die BayerVolleys kamen etwas mühsam in die Partie hinein, steigerten sich dann aber kontinuierlich und zeigten vor allem im dritten Satz eine ganz starke Vorstellung. Im Block holten sie einen Zähler nach dem anderen, dazu gab es noch eine tolle Aufgabenserie von Cara Bein, die acht Aufschläge in Folge ins Ziel brachte.
„Wir haben den ersten Satz gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen. Danach haben wir unser Niveau gehalten. Im dritten Satz sind wir richtig in einen Flow gekommen“, so Trainer Dirk Sauermann.
BayerVolleys: Müller, Schröer, Rößler, Overländer, Dörschug, Lange, Enning, Stakemeier, Bein, Litwin, Hellmann (n.e.), Schuldt (n.e.), Pajumägi (n.e.).