AboAbonnieren

Nach SchicksalsschlagLiverpool führt United vor – Bewegende Fan-Aktion für Ronaldo

Lesezeit 2 Minuten
Zuschauer Liverpool CR7

Die Zuschauer in Liverpool klatschten in der 7. Minuten Beifall.

Manchester – Mit einer bewegenden Aktion für Fußballstar Cristiano Ronaldo haben die Fans in Liverpool dem Portugiesen am Dienstagabend ihr Beileid bekundet. In der 7. Minute der Premier-League-Partie der Reds gegen den Ronaldo-Club Manchester United spendeten alle Zuschauer im berühmten Stadion an der Anfield Road für rund 60 Sekunden Beifall: Damit brachten sie ihre Unterstützung für Ronaldo und dessen Partnerin Georgina Rodriguez nach deren schwerem Schicksalsschlag zum Ausdruck. Zudem sangen sie ihr berühmtes „You'll Never Walk Alone“.

Der 37 Jahre alte Ronaldo trauert mit seiner Partnerin um den gemeinsamen Sohn. Die Formulierung in einer Erklärung vom Wochenbeginn ließ darauf schließen, dass dieser eine Zwillingsgeburt nicht überlebt hat. „Nur die Geburt unseres Baby-Mädchens gibt uns die Kraft, in diesem Moment etwas Hoffnung und Heiterkeit zu haben“, hieß es darin.

Die Fan-Aktion für Ronaldo in der 7. Minute spielt darauf an, dass der Superstar seit Jahren im Verein und in der Nationalmannschaft die Rückennummer 7 trägt. Alle Profis von Liverpool und Manchester spielten am Dienstagabend mit Trauerflor.

Klopps Liverpool lässt Rangnick mit United keine Chance

Der FC Liverpool hat die Top-Partie der Premier League unterdessen am Dienstagabend souverän mit 4:0 gewonnen und seine Chance auf den Titel in der Premier League eindrucksvoll gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann den Klassiker gegen Manchester United hochverdient und übernahm die Tabellenführung in England.

Die Reds haben bei einem Spiel mehr nun zwei Punkte Vorsprung auf den großen Rivalen Manchester City. Für ManUnited war es im Kampf um die Champions-League-Plätze ein herber Rückschlag.

Luis Dias brachte die klar überlegenen Reds in der 5. Minute in Führung. Die Stürmerstars Mo Salah (22. und 85.) und Sadio Mane (68.) sorgten für klare Verhältnisse. United liegt bei einem Spiel mehr drei Punkte hinter dem Vierten Tottenham Hotspur. (oke/sid)