Die Fastfood-Kette will eine bedeutende Änderung in Kanada vornehmen. Vorausgesetzt: die Edmonton Oilers holen den Cup.
Fastfood-Kette gibt VersprechenMcDonald's geht verrückte Wette mit Oilers-Star ein
Der Kölner Eishockey-Superstar Leon Draisaitl jagt derzeit seinem größten sportlichen Traum nach: Den Stanley-Cup-Triumph in der NHL. Mit seinen Edmonton Oilers kämpft der 28-Jährige in der Nacht auf Samstag in Spiel 6 der Finalserie gegen die Florida Panthers darum, dass dieser Traum nicht vorzeitig zerplatzt.
Mi 2:3 liegen die Oilers in der Best-Of-Seven-Serie hinten. Doch der jüngste 5:3-Sieg macht den Fans des legendären Clubs, für den einst auch Wayne Gretzky spielte, wieder ordentlich Hoffnung.
Ob der Coup gelingt, wird auch an Draisatils Freund Connor McDavid liegen. Der Kanadier ist Kapitän des Teams und gilt schon seit Jahren als bester Spieler der Welt. Und da seit 30 Jahren kein kanadisches Team mehr die größte Trophäe im Eishockey gewinnen konnte, steht auch das gesamte Land hinter Draisaitl und McDavid.
Hype in Kanada: McDonald's könnte Filiale in McDavid's umbennen
Ein großer Hype um die NHL-Finals also, den kürzlich auch die Restaurant-Kette McDonald's für sich zu Nutze gemacht hat. In einem Beitrag auf X verspricht die international bekannte Fastfood-Franchise am 9. Juni 2024, den Namen eines ihrer Restaurants in Edmonton unter einer Bedingung zu ändern.
Die Wette lautet: Sollte Connor McDavid das NHL-Finale gewinnen und den Stanley-Cup zurück nach Kanada bringen, soll eine Filiale nach dem Spieler benannt werden. Und nicht nur das: Auch das Zeichen könnte für diese eine Filiale eine Anpassung erfahren. So heißt es in einem weiteren Post von McDonald's: „Ich kenne ein paar Leute, die Logos machen“
Der Beitrag erregte unter kanadischen Eishockey-Fans große Begeisterung. Die Aussicht auf ein Fast-Food-Restaurant mit Eishockey-Thema scheint Oilers-Anhänger in Edmonton zu inspirieren. „Wir werden die Ersten sein, die den McDavid probieren“, kommentiert ein User.
Ein McDonald’s-Mitarbeiter in Edmonton schrieb: „Es muss das Restaurant sein, bei dem ich arbeite!“ Darauf antwortete McDonald’s mit einem Emoji und deutete an, dass dies eine Möglichkeit sein könnte. (oke)