AboAbonnieren

USAEhemaliger NFL-Profi uriniert während Dublin-Flug Passagierin an – Maschine muss umdrehen

Lesezeit 2 Minuten
Gosder Cherilus trägt das Trikot der Tampa Bay Buccaneers. (Archivbild)

Gosder Cherilus wurde nach einem Flug in Boston festgenommen. (Archivbild)

Ex-NFL-Profi Gosder Cherilus hat mit seinem Verhalten dafür gesorgt, dass ein Flugzeug zurück nach Boston fliegen musste. Er wurde festgenommen.

In den USA hat Ex-NFL-Profi Gosder Cherilus für einen Skandal gesorgt. Wie mehrere US-Medien berichten, soll der ehemalige Football-Profi auf einem Flug der Delta-Airlines von Boston nach Dublin auf eine Passagierin uriniert haben. Die Situation soll so sehr eskaliert sein, dass die Maschine umdrehen und wieder in Boston landen musste. Dort sei der 40-Jährige von Beamten festgenommen worden.

Wie das US-Medium „The Athletic“, das zur „New York Times“ gehört, berichtet, bekannte sich Cherilus bei seiner Vernehmung am Montag vor dem Bezirksgericht East Boston nicht schuldig. Ihm werden die Störung des Flugbetriebs und Störung des öffentlichen Friedens vorgeworfen. Außerdem soll er sich der Verhaftung widersetzt haben. Berichten zufolge wurde er gegen eine Kaution von 2500 Dollar freigelassen. Gegenüber Reportern wollte sich Cherilus nicht zu den Vorwürfen äußern.

Gosder Cherilus sorgt schon vor Abflug für Ärger

Mehrere US-Medien berichteten über weitere Details des Vorfalls. Demnach wurde die Polizei zum Flughafen Logan in Boston gerufen. Der Einsatzgrund: Ein „widerspenstiger“ Passagier soll auf eine Passagierin uriniert haben.

Einem Polizeibericht zufolge, der „WBZ News“ vorliegt, soll Gosder Cherilus bei seiner Ankunft am Flughafen bereits betrunken gewesen sein. Noch vor Abflug soll er sich dann im Flieger mit einem anderen Passagier über die Sitzordnung gestritten haben.

Ex-NFL-Spieler soll sich vor Passagierin entblößt haben

Doch damit nicht genung. Dem Bericht von „WBZ News“ zufolge soll er dann - etwa eine Stunde nach Abflug - zu einer älteren Frau gegangen sein. Er soll sich vor ihr entblößt und im Anschluss auf sie uriniert haben.

Weil sich Cherilus gegen das Eingreifen der Flugbesatzung gewehrt haben soll, entschied der Kapitän, umzudrehen, und zurück nach Boston zu fliegen. Kurz nach der Landung soll der ehemalige NFL-Profi dann von der Polizei aus dem Flugzeug geführt worden sein. „Delta Flug 154 von Boston nach Dublin am 17. August musste aufgrund eines widerspenstigen Passagiers zum Boston Logan zurückkehren“, hieß es von der Fluggesellschaft Delta im Anschluss.

Gosder Cherilus wurde 2008 als Right Tackle von den Detroit Lions in der ersten Runde des NFL-Drafts ausgewählt. Dort spielte er fünf Jahre, bevor er im Anschluss zu den Indianapolis Colts und dann zu den Tampa Bay Buccaneers ging. Insgesamt bestritt er 116 Spiele als NFL-Profi. Laut der US-Website „Spotrac“ soll er während seiner Karriere mehr als 40 Millionen US-Dollar verdient haben. (ve)