AboAbonnieren

„Wer lässt so viel Cash rumliegen?“Einbrüche bei NFL-Stars Travis Kelce und Patrick Mahomes

Lesezeit 2 Minuten
Gerät Kelce immer wieder in die Schlagzeilen, weil er mit Pop-Superstar Taylor Swift liiert ist: Travis Kelce

Gerät Kelce immer wieder in die Schlagzeilen, weil er mit Pop-Superstar Taylor Swift liiert ist: Travis Kelce

Innerhalb von nur zwei Tagen wurde bei den Football-Stars der Kansas City Chiefs eingebrochen.

Die Privathäuser der US-Football-Stars Patrick Mahomes und Travis Kelce sind im Oktober Ziel von Raubüberfällen geworden. Die Kriminalfälle sorgen derzeit in den USA für Aufsehen, da Quarterback Mahomes und Tight-End Kelce beim NFL-Champion Kansas City Chiefs das Star-Duo bilden. Zudem gerät Kelce immer wieder in die Schlagzeilen, weil er mit Pop-Superstar Taylor Swift liiert ist.

„Es ist natürlich frustrierend und enttäuschend“, sagte Mahomes am Mittwoch auf einer Pressekonferenz seines Teams: „Ich kann nicht über Details sprechen, weil die Ermittlungen noch laufen. Aber das ist natürlich etwas, was man niemandem wünscht.“

NFL-Superstar Patrick Mahomes: „Es wird darüber gesprochen werden“

Die Taten ereigneten sich jeweils vor und während eines Heimspiels der Chiefs. Laut dem regionalen TV-Sender Fox4 waren die beiden Fälle offenbar nicht Teil einer größeren Einbruchserie.

Ob sich zum Zeitpunkt des Einbruchs jemand im Haus befand, wollte der Familienvater nicht näher kommentieren: „Angesichts der laufenden Ermittlungen kann ich nicht allzu viel über die Einzelheiten sagen, aber ich bin mir sicher, dass darüber irgendwann gesprochen wird“, so Mahomes weiter.

Travis Kelce, Freund von Taylor Swift, wurde ebenfalls Opfer von Einbruch

Laut Polizei-Informationen ereigneten sich die Einbrüche im Oktober, doch die Ermittlungen würden andauern, weshalb nur wenige Informationen an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Das Büro des Sheriffs von Cass County, Missouri, teilte mit, dass erst am 6. Oktober kurz nach Mitternacht bei Mahomes eingebrochen worden sei.

Nach Angaben der Polizei von Leawood, Kansas, wurde am nächsten Tag, am 7. Oktober, in Kelces Haus eingebrochen. Am 7. Oktober gewann das Team gegen die New Orleans Saints. Ein Spiel, das Kelces Superstar-Freundin Taylor Swift von der Tribüne aus verfolgte. In beiden Fällen wurden keine Verletzten gemeldet.

Nach Angaben der Polizei belief sich der Schaden in Kelces Haus auf insgesamt 21.000 US-Dollar, davon 20.000 US-Dollar in bar. Beim sozialen Netzwerk X sorgte die Summe für Diskussionen. „Wer lässt 20.000 Dollar in bar zuhause herumliegen?“, fragt eine Userin offen und wundert sich über offenbar mangelnden Sicherheitsvorkehrungen bei den Villen der Star-Spieler. (mit sid)