Riesige Ticket-NachfrageDiese Teams bestreiten das erste NFL-Spiel in Deutschland
Köln – Anfang des Jahres hat die NFL bekanntgegeben, worauf Football-Fans in Deutschland jahrelang gewartet haben: Zum ersten Mal soll in Deutschland im Jahr 2022 ein NFL-Spiel ausgetragen werden. Mehrere Spielorte standen laut NFL zur Auswahl, am Ende hat sich die größte American-Football-Liga der Welt für München und Frankfurt entschieden.
Welche zwei der 32 NFL-Teams nach Deutschland kommen, steht nun auch fest. Bereits vor Wochen hatte die Liga bekanntgeben, dass die Tampa Bay Buccaneers nach Deutschland kommen. Der Super-Bowl-Sieger des Vorjahres, bei dem Superstar Tom Brady nach seinem Rücktritt nun doch noch einmal zurück kommt, trifft auf die Seattle Seahawks. Das hat Seahawks-Reporter Michael-Shawn Dugar am Dienstagabend amerikanischer Ortszeit via Twitter vermeldet.
Die NFL gab die Spielansetzung dann am Mittwochmittag offiziell bekannt. Das Spiel soll am Sonntag, 13. November, um 15.30 Uhr in München stattfinden. Die Partie wird das erste große Nicht-Fußball-Event überhaupt in der Allianz Arena, die im Mai 2005 eröffnet wurde.
NFL in Deutschland: Bereits mehr als 500.000 Registrierungen für Ticketvergabe
Die Seattle Seahawks haben nach ihrem Super-Bowl-Sieg vor acht Jahren mit ihrer berühmten „Legion of Boom“ eine große Fangemeinde in Deutschland und die Verantwortlichen hatten in den vergangenen Wochen immer wieder Andeutungen gemacht, dass sie schon Deutsch lernen würden.
„Die Fans hierzulande bekommen die einzigartige Möglichkeit, zwei der beliebtesten und erfolgreichsten NFL-Teams der letzten Jahre zu sehen“, sagte Alexander Steinforth, NFL General Manager für Deutschland. „Für die riesige Fanbase der Seahawks in Deutschland ist diese Ankündigung heute eine ganz besondere Nachricht.“
Schon jetzt ist die Vorfreude der deutschen Football-Fans scheinbar riesig. „Innerhalb der ersten zwei Tage gab es 250.000 Ticket-Anfragen für das Spiel in München“, sagte NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinfort im „OMR Podcast“. Insgesamt soll es bereits mehr als 500.000 Registrierungen für die Ticketvergabe gegeben haben. Der Ticketverkauf ist bislang aber noch nicht gestartet. Registrierungen sind laut NFL aber weiterhin möglich.
Das könnte Sie auch interessieren:
In London bestreitet die NFL schon seit einigen Jahren jährlich mehrere Spiele. München soll nun als zweiter Standort in Europa in den Spielplan aufgenommen werden. In Zukunft kommt dann auch Frankfurt dazu. Ob die NFL bereits im kommenden Jahr oder erst ab 2024 ein Spiel in der Mainmetropole austrägt, steht jedoch noch nicht fest. Über die genauen Pläne wollen die Verantwortlichen erst im Laufe des Jahres entscheiden. (ve)