Bryan Henning hat einen Vertrag beim Höhenberger Drittligisten unterschrieben.
Dritte LigaFC Viktoria Köln holt neuen Mittelfeld-Kämpfer
Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat einen weiteren Transfer für die kommende Saison getätigt: Wie angekündigt, hat Bryan Henning (28) einen Vertrag im Kölner Osten unterschrieben. Der gebürtige Berliner spielte zuletzt bei Zweitligist Eintracht Braunschweig, gilt als großer Kämpfer im Mittelfeld, der viele Meter im Spiel macht.
Henning könnte somit Viktorias Leistungsträger Patrick Sontheimer in der defensiven Zentrale beerben, der Vertrag des 24-Jährigen läuft Ende des Monats aus. Der zentrale Mittelfeld-Allrounder kommt mit der Erfahrung aus 78 Zweit- und 68 Drittligaeinsätzen nach Höhenberg.
Olaf Janßen sieht Mini-Chance im DFB-Pokal
„Wir haben uns über viele Monate um ihn bemüht, weil wir davon überzeugt sind, dass er zu unserer Art, Fußball zu spielen, perfekt passt“, freut sich Viktoria-Trainer Olaf Janßen. „Er hat seine Qualitäten gegen den Ball, aber vor allen Dingen auch mit dem Ball. Er findet Lösungen, betreibt einen extremen Aufwand für die Mannschaft.“
Am Sonntag erwischte der FC Viktoria mit Werder Bremen ein attraktives Los in der ersten Runde des DFB-Pokals. Olaf Janßen meint: „Werder ist ein Traditionsverein. Vielleicht sind wir nicht ganz so chancenlos wie im letzten Jahr in der ersten Runde gegen Bayern München.“