Viktoria in der EinzelkritikKeeper Weis wackelt, Carls glänzt
- Viktoria Köln gewann am Freitagabend 4:3 in Halle.
- Für die Höhenberger war es der erste Sieg seit Monaten und ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
- Wer konnte überzeugen? Wer zeigte Schwächen? Hier gibt’s die Einzelkritik.
Halle – Der Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat seine Negativserie beendet und beim 4:3 in Halle einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert.
Die Profis von Viktoria Köln in der Einzelkritik
André Weis 4
Erst eine souveräne und sichere Leistung des neuen Keepers. Strahlt eine Bärenruhe aus und rettete stark aus der Distanz gegen Halles Wirbelwind Shcherbakovski. Ließ den Ball leider vor dem 1:2 los und brachte Halle zurück in die Partie.
Marcel Gottschling 3,5
Stets mutig auf der rechten Defensivseite. Technisch nicht immer souverän, dafür kämpferisch ein Vorbild. Immer bemüht, Impulse nach vorne zu setzen. Patzte vor dem 2:2.
Lars Dietz 3,5
Im Kopfballspiel macht dem Schlacks niemand etwas vor. Wankte am Ende mächtig, warf sich jedoch in alle Zweikämpfe und rettete die drei Punkte über die Zeit.
Sead Hajrovic 3
Unaufgeregt und umsichtig. Viktorias jüngst transferierter Abwehrspieler bringt zusehends Sicherheit in die zuletzt instabile Innenverteidigung. Ordentliche Partie des einstigen Schweizer Junioren-Nationalspielers.
Das könnte Sie auch interessieren:
Jonas Carls 2
Bester Viktorianer. Turbo-Sprint mit Abschluss zur frühen Führung, zudem 40-Meter-Spurt vor dem 3:2 durch Michael Seaton. Unfassbar schnell und ein bislang überragender Winter-Transfer für die Linksverteidigung. Kehrt im Sommer leider zum FC Schalke 04 zurück, weil er dort über einen Profi-Vertrag verfügt.
Mart Ristl 4
Kämpferisch präsent, spielerisch limitiert. Ordentliche Zweikampfquote mit reichlich Luft im Offensivbereich. Zur Pause ausgewechselt.
Simon Handle (ab 46.) 3
Flink unterwegs, gute Hereingabe zum 2:3 durch Seaton. Arbeitete viel nach hinten.
Hamza Saghiri 3,5
Schmiss sich in viele Zweikämpfe, verursachte dadurch aber auch einige Foulspiele gegen seine Mannschaft. Stand überraschend in der Startformation im defensiven Mittelfeld.
Mike Wunderlich 3
Wie immer der Spieler für die besonderen Momente und den tödlichen Pass. Stets bemüht, ansonsten aber ohne großen Einfluss. Immerhin beteiligt am 0:2 von Kai Klefisch.
Kai Klefisch 2,5
Überragender Treffer des jungen Mittelfeldspielers zum zwischenzeitlichen 0:2: Drehschuss an den rechten Pfosten und von da aus in den Torwinkel. Auch ansonsten eine blitzsaubere Partie des Viktoria-Eigengewächses.
Michael Seaton 3
Läuferisch stark und ausgestattet mit einem guten Timing im Kopfball. Im Kombinationsspiel mit seinen Mitspielern noch Nachholbedarf. Schönes Tor zum 2:3. Kurze Ausholbewegung und anschließend ab unter das Dach.
Albert Bunjaku 3,5
Zieht immer mindestens einen Gegenspieler auf sich, weil er ständig auf Gefahren lauert. In Halle eher unsichtbar und glücklos, dafür läuferisch passabel.