Die vorbereitenden Arbeiten sind abgeschlossen und Behelfsampeln installiert. Nun können die Bauarbeiten für den neuen Kreisel starten.
„Ortseingang Ost“Bauarbeiten an Kreisel in Wipperfürth haben begonnen
Am heutigen Donnerstag, 16. März, beginnen die Bauarbeiten für den neuen Kreisel am sogenannten Ortseingang Ost. Wie berichtet, wird die Kreuzung Lüdenscheider Straße/Gartenstraße zu einem Mini-Kreisverkehr umgebaut. Die vorbereitenden Arbeiten sind abgeschlossen, die Behelfsampeln installiert. Sie werden unter anderem mithilfe von Kameras gesteuert.
Auch die Kreuzung Ringstraße/Gaulstraße wurde mit einer Baustellenampel versehen, die mit der Signalanlage im Baustellenbereich gekoppelt ist. So soll ein möglichster optimaler Verkehrsfluss erreicht und lange Staus verhindert werden.
Im ersten Bauabschnitt wird der Bereich zwischen Hindenburgstraße und Lüdenscheider Straße vor der Polizeiwache umgestaltet. Kreuzung und Hindenburgstraße können weiter befahren werden.
Am Freitag, 24. März, will die Stadt 10 bis 12 mit einem Info-Stand auf dem Wochenmarkt über die Bauarbeiten informiert. Für den Umbau ist eine Bauzeit von rund zehn Monaten geplant.