Seit 30 Jahren unterstützt die Kreissparkasse Köln bereits „wir helfen“ und damit bedürftige Kinder in der Region.
BenefizKreissparkasse Köln spendet 25.000 Euro für Kinder in Not
Seit 30 Jahren, schon bevor „wir helfen“ im Jahr 1998 von einer Hilfsaktion zu einem Verein wurde, ist die Kreissparkasse Köln (KSK) ein treuer und verlässlicher Partner, wenn es darum geht, bedürftige Kinder und Jugendliche in Köln und der Region zu unterstützen – mit insgesamt mehr als 600.000 Euro Spenden und anderem gesellschaftlichen Engagement. So fand zum Beispiel viele Jahre lang die Auftaktveranstaltung zum neuen „wir helfen“-Mottojahr in der historischen Schalterhalle der Kreissparkasse am Neumarkt statt.
Dass Kinder wieder mutig in die Zukunft gehen
Genau dort überreichte auch in diesem Jahr wieder KSK-Vorstandsvorsitzender Alexander Wüerst einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an den neuen Chefredakteur dieser Zeitung, Gerald Selch und „wir helfen“-Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann. Das Geld fließt in das neue Aktionsjahr ein, das unter dem Motto „wir helfen: dass Kinder wieder mutig in die Zukunft gehen“ steht und bis zu 140 Projekte in Köln und der Region fördern wird, die benachteiligten Kinder und Jugendlichen zu einer motivierenden Zukunftsperspektive verhelfen und ihnen die Kompetenzen, die sie dafür brauchen, vermitteln.
„Gutes tun stärkt die Gemeinschaft, inspiriert Menschen und gestaltet Zukunft“ unter diesem Motto unterstützt die KSK neben „wir helfen“ viele weitere soziale Projekte in der Region – vor allem in der Vorweihnachtszeit, indem sie auf Weihnachtspräsente für ihre Kundinnen und Kunden verzichtet und ganz im Sinne der Nachhaltigkeit das Geld an Hilfsorganisationen in der Region spendet.