AboAbonnieren

BenefizMetzgerei Kremer's spendet 5.000 Euro für Kinder in Not

Lesezeit 1 Minute
Gertrud und Thomas Kremers stehen mit einem symbolischen Scheck über  5.000 Euro vor einer Fleischtheke

Gertrud und Thomas Kremers

Das Inhaber-Ehepaar der Metzgerei Kremer's in Bayenthal verzichtet auf Weihnachtspräsente für Kunden und spendet stattdessen für Kinder in Not.

„In einem Jahr, in dem alles verrückt spielt, eine Krise der anderen folgt, haben meine Frau Gertrud und ich beschlossen, etwas Gutes zu tun“, sagt Thomas Kremer.

In einem Jahr, in dem alles verrückt spielt, haben wir beschlossen, etwas Gutes zu tun
Thomas Kremers

Beschlossen, getan: Die Inhaber der Metzgerei Kremer's in der Goltsteinstraße in Bayenthal verzichten erstmals auf ihre exklusiven Kunden-Weihnachtspräsente und spenden die Summe 1:1, und zwar phänomenale 5.000 Euro, an „wir helfen“. Damit unterstützt das Ehepaar Kinder und Jugendliche in der Region, denen das Leben nicht so gut mitspielt.

Sozial engagiertes Metzger-Ehepaar

Gutes tun die Kremers allerdings nicht zum ersten Mal, sie packen etwa regelmäßig Lebensmittelkörbe für bedürftige Familien in Köln, unterstützen Kitas in der Nachbarschaft und haben Inkubatoren für Frühgeborene in der Ukraine gespendet. „Wir helfen gerne, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Schere zwischen ganz oben und ganz unten in unserer Gesellschaft immer größer wird“, sagt Kremer bei der symbolischen Scheckübergabe an Caroline Kron von „wir helfen"