Seit 25 Jahren engagiert sich die Sparkasse-Köln mit insgesamt rund 400.000 Euro für „wir helfen“ - und damit für Kinder in Not.
BenefizSparkasse Köln-Bonn spendet 25.000 Euro für bedürftige Kinder
„Soziales Engagement liegt in den Genen unseres Unternehmens. Es liegt uns allen sehr am Herzen, uns dafür einzusetzen, das Leben in unserer Region für hilfsbedürftige Menschen lebenswerter zu gestalten“, sagte Rainer Virnich, Vorstandsmitglied der Sparkasse Köln-Bonn, am Montag bei der symbolischen Scheckübergabe an Karl-Heinz Goßmann.
Der Geschäftsführer von „wir helfen“ bedankte sich „herzlich für die großzügige Spende in Höhe von 25.000 Euro und dafür, dass die Sparkasse Köln-Bonn unseren Unterstützungsverein für notleidende Kinder und Jugendliche in der Region von der ersten Stunde an so treu und großzügig unterstützt.“
Sparkasse Köln-Bonn tut Gutes für die Mitmenschen und die Natur
Phänomenale 390.000 Euro seien in den vergangenen 25 Jahren bereits auf das Vereinskonto geflossen. Nicht nur „wir helfen“ auch andere soziale Organisationen aus der Region fördert die Sparkasse Köln-Bonn in diesem Jahr mit insgesamt 180.000 Euro – und verzichtet unter dem Motto „Spenden statt Karten“ auf Weihnachtspost an Kundinnen und Kunden, womit das Unternehmen zusätzlich einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, indem es wertvolle Ressourcen spart.