Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Wir helfen”RheinFlanke freut sich über Möbel aus Neven DuMont Haus

Lesezeit 2 Minuten
18022019_AR_Rhein_Flanke_0003

Spenden-Übergabe am Neven DuMont Haus (von links): Christian Spolders (Leitender Redakteur News EXPRESS) übergibt die Möbel an Oleg Morozov (Technischer Leiter RheinFlanke), Moritz Finke und Fabian Hamacher (beide im Freiwilligendienst bei der RheinFlanke) und Jeanette Gronemeier (Leitung Fundraising und Partnerschaften RheinFlanke).

Köln – Tische, Stühle, Schränke – alles Utensilien, die auch eine Organisation wie die RheinFlanke benötigt, um ihre Standort-Büros für ihre gemeinnützige Arbeit im Rheinland einzurichten.

Entsprechend groß war die Freude bei Jeanette Gronemeier, Leiterin Fundraising und Partnerschaften bei der RheinFlanke, und ihrem Team, als sie gemeinsam am Neven DuMont Haus an der Amsterdamer Straße in Köln diverse ausgemusterte Büro-Möbel abholen durfte, die das Medienhaus der Organisation gespendet hat. 

Möbel für RheinFlanke-Standorte im Rheinland

„Sie sind noch immer in einem einwandfreien Zustand und sehr hochwertig”, sagt sie. „Teils wurden uns in der Vergangenheit weniger wertige oder kaputte Sachspenden angeboten, die wir nun austauschen können.”

Die Tische, Stühle und Schränke würden nun an fünf der sieben RheinFlanke-Standorte im Rheinland enorm bei der Weiterentwicklung helfen.

RheinFlanke 2006 in Köln gegründet

„So müssen wir die Ausstattung nicht neu kaufen und unsere Eigenmittel dafür einsetzen”, so Gronemeier weiter. „Es ist toll, dass wir die Möglichkeit bekommen, den Möbeln einen sinnstiftenden Nutzen zu verleihen.“

Die 2006 in Köln gegründete RheinFlanke gemeinnützige GmbH, die sich mit Sport- und Bewegungs-Angeboten dafür einsetzt, jungen Menschen soziale Kompetenzen zu vermitteln und sie fit für Ausbildung und Beruf zu machen, wird von der DuMont-Spendenaktion „Wir helfen” unterstützt.

Außer an den Standorten in Köln, Düsseldorf, Bonn, Grevenbroich, Meckenheim und Bedburg engagiert sich die Rheinflanke auch in Berlin. (red)

Kontakt zur RheinFlanke: Jeanette Gronemeier, E-Mail: jeanette.gronemeier@rheinflanke.de, Telefon: 0221/39804191