Die bayerische „Renner-Stiftung“ spendet ausnahmsweise außerhalb des Freistaats. 40.000 Euro gehen an „wir helfen“, die Aktion des Kölner Stadt-Anzeiger für Kinder in Not.
Spende40.000 Euro für faire Zukunftschancen unserer Kinder
Eckhard Bluhm lässt nicht locker, wenn es um das Engagement für und die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen geht, die vor unserer Haustüre und in unserer Region dringend auf Hilfe angewiesen sind - weil sie krank, beeinträchtigt, arm oder aus sonst einem Grund benachteiligt sind.
Zuletzt hat der Kölner Textilunternehmer anlässlich seines 80. Geburtstags seine Gratulantinnen und Gratulanten um Spenden statt Geschenke gebeten: Sagenhafte 36.061,78 Euro kamen dabei zusammen, die Bluhm „wir helfen“ zur Verfügung stellte - und die örtlichen Projekten zugute kommen, die diesen jungen Menschen faire Entwicklungschancen ermöglichen.
So können Sie helfen
- Mit unserer aktuellen Jahresaktion „wir helfen: damit alle Kinder bei uns eine Zukunft haben“ bitten wir um Spenden für Projekte und Initiativen in der Region, die Kindern und Jugendlichen eine gute körperliche und geistige Entwicklung ermöglichen.
- Die aktuelle Spendenstand beträgt 1.468.542,72 Euro (Stand 23.6.2023)
- Die Liste der geförderten Projekte finden Sie hier
- Die Spendenkonten lauten: „wir helfen – Der Unterstützungsverein von M. DuMont Schauberg e. V.“
- Kreissparkasse Köln, IBAN: DE03 3705 0299 0000 1621 55
- Sparkasse Köln-Bonn, IBAN: DE21 3705 0198 0022 2522 25
- Wünschen Sie eine Spendenquittung, notieren Sie bitte +S+ vor Ihrem Namen. Wollen Sie nicht in der Spenderliste genannt werden, die mittwochs und samstags auf der „wir helfen“-Seite des „Kölner Stadt-Anzeiger“ veröffentlicht wird, vermerken Sie bitte ein +A+. Legen Sie auf beides Wert, schreiben Sie +AS+. Bitte geben Sie auch Ihre Adresse an, damit eine Spendenquittung ausgestellt werden kann. Danke!
- Kontakt: „wir helfen e.V.“, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln, 0221-2242789, wirhelfen@kstamedien.de
- Hier geht's zu unserer Vereinshomepage
Jetzt hat Eckhard Bluhm als Vertreter der „Helga und Herbert Renner-Stiftung“ für das Rheinland ermöglicht, dass die bayerische Organisation unter Vorsitz von Dr. Tobias Fischer, eine ganz besondere Ausnahme macht, und mit „wir helfen“ einen wohltätigen Verein außerhalb Bayerns unterstützt.
Stiftung spendet ausnahmsweise außerhalb des Freistaats
Bei der Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe von 40.000 Euro an „wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont und Geschäftsführer Karl-Heinz Goßmann erklärte Bluhm auch den Grund der Ausnahme: „wir helfen“ und die Renner-Stiftung sind gewissermaßen Schwestern im Herzen. Beiden gemeinnützigen Organisationen geht es um die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, denen das Leben bislang nicht gut mitgespielt hat, damit sie faire Zukunftschancen erhalten."