Belieferung der TankstellenAral wechselt zu Kölner Rewe

Copyright: dpa
Köln – Rewe wird von Juli an mit Aral einen neuen Großkunden beliefern: 1250 konzerneigene Aral-Tankstellen werden dann unter anderem mit Lebensmitteln und Getränken durch den Kölner Handelskonzern beliefert, teilte das Unternehmen auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit. Um wieviel Umsatz es sich handelt, sagte der Kölner Handelskonzern nicht.
Der Frechener Großhändler Lekkerland, dessen Vertrag mit Aral Ende Juni ausläuft, hat das Nachsehen. Er wird nur noch die selbstständigen Tankstellenbetreiber mit einem großen Sortiment beliefern.
Immer mehr Rewe-To-Go bei Aral
Rewe hatte bereits vor gut zwei Jahren mit Aral einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Eröffnung von mehr als 1200 Rewe-To-Go-Filialen mit Snacks in Aral-Tankstellen vorsieht. Diese werden nach und nach eröffnet, der letzte davon im Jahr 2021.
Rewe hat zudem auch eigene Rewe-to-go-Filialen und erweitert das Netz fortlaufend: Aktuell sind es bundesweit 18 Filialen, zehn weitere kommen dieses Jahr hinzu. Die meisten sind in Hauptbahnhöfen und in belebten Geschäftsstraßen. In Nordrhein-Westfalen stehen in diesem Jahr Oberhausen, Wuppertal, Siegen sowie ein weiterer Markt in Köln auf der Agenda. Details zum neuen Kölner Standort will das Unternehmen vorerst nicht nennen.