Johannes OerdingLiedtext auf den Arm gekritzelt

Lesezeit 1 Minute
Musiker Johannes Oerding war bei einem Konzert von Sarah Connor auf der Bühne zu Gast.

Musiker Johannes Oerding war bei einem Konzert von Sarah Connor auf der Bühne zu Gast.

Was macht man, wenn man sich dringend etwas merken muss, aber es nicht klappt? Der Sänger Johannes Oerding benutzte seinen Arm als Spickzettel.

Jetzt wird es stressig! Das dachte sich der Musiker Johannes Oerding. Er war eingeladen, am Dienstag beim Konzert der Sängerin Sarah Connor mitzusingen. Kurz vorher frage Sarah Connor in einer Sprachnachricht, ob sie gemeinsam ihr Lied „Bonnie & Clyde“ singen wollten. Das Problem: Johannes Oerding kannte den Text noch nicht.

„Ich hab's vor einer Stunde erfahren. Da muss man mal gucken, wie man das hinkriegt“, sagt er in einem Video auf Instagram. Johannes Oerding griff auf einen alten Trick zurück, der manchmal auch bei Klassenarbeiten in der Schule benutzt wird: Er kritzelte sich den Text auf den Arm. Ein Problem gab es dabei aber: „Mein Arm ist zu dünn, ich müsste eigentlich noch mehr Platz haben.“

Geklappt hat es am Ende trotzdem. In der Story sieht man auch, wie Johannes Oerding und Sarah Connor gemeinsam beim Konzert in München auftreten: https://dpaq.de/rjEbQr4 (dpa)

Nachtmodus
KStA abonnieren