Abigail Odoom nahm 2018 an der Modelshow von Heidi Klum teil. Am 22. März erscheint nun ihre Debütsingle „Mit dir“.
„Mit dir“Kölner Influencerin und Ex-GNTM-Teilnehmerin bringt Debütsingle raus

Abigail Odoom bringt als Nuama ihre Debütsingle raus.
Copyright: Abigail Odoom
Auf die Frage, ob es ihr gut geht, antwortet sie: „Meine Gefühle spielen gerade verrückt.“ Lange hat sie davon geträumt, nun ist sie auf der Zielgeraden – am 22. März bringt Abigail Odoom unter ihrem zweiten Nachnamen und neuem Künstlernamen Nuama ihre Debütsingle „Mit dir“ heraus.
Bundesweit bekannt wurde die Influencerin, die seit Kurzem in Köln wohnt, 2018 mit ihrer Teilnahme an der 13. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ (GNTM). Dort belegte sie damals den 13. Platz. Heute folgen ihr bei Instagram 173.000 Menschen. Die 26-Jährige will sich nun aber auf ihre Musik konzentrieren. „Ich habe früher immer GNTM geguckt und bin in den Werbepausen mit den Stöckelschuhen meiner Mutter rumgelaufen. Aber ich habe genauso gerne DSDS geguckt.“
Abigail Odoom hat immer gesungen
Musik habe sie genauso wie der Traum vom Modelleben immer begleitet: Als Kind hat Odoom im Schulchor gesungen, später hat sie auf ihrem Youtube-Profil Cover-Versionen bekannter Songs hochgeladen. Nach ihrer Teilnahme an der Modelshow von Heidi Klum habe sie aber erstmal versucht, das Beste daraus herauszuholen. Mitte 2022 fasste sie dann die Entscheidung, sich ihrer zweiten Leidenschaft, der Musik zu widmen.
Alles zum Thema Heidi Klum
- Sohn von Heidi Klum Wer ist eigentlich Henry Samuel? – Halbnackt auf Magazincover
- Heidi Klum wiegelt ab „Germany’s Next Topmodel“-Kandidat rastet aus und beleidigt Kunden
- „Das war hot“ In diesen Kandidaten hat sich GNTM-Gastjuror Bill Kaulitz „ein bisschen verliebt“
- „So stolz auf dich“ Heidi Klums Sohn feiert Durchbruch – Mutter zeigt ihr Glück
- Viel Kritik aus Deutschland „Verstehe ich nicht“ – Leni Klum reagiert auf Kritik zu Dessous-Fotos
- „Germany’s Next Topmodel“ Kandidaten erkennen Weltstar nicht – Heidi Klum lässt sie kaum zu Wort kommen
- Tiefer Ausschnitt Heidi Klum sorgt für Aufsehen bei der Oscar-Verleihung
Bis Odoom ihrer Entscheidung tatsächlich Taten folgen lassen konnte, dauerte es dann erstmal. „Ich wurde anfangs gesundheitlich von meinem Ziel abgehalten.“ Aufgrund von Stimmbandknötchen musste sie ihre Stimme schonen. Nun – fast zwei Jahre später – ist es aber endlich so weit.
Debütsingle handelt von Bindungsangst
Odooms Debüt „Mit dir“ entstand in einem spontanen Moment mit ihrer Produzentin Nola Ewoti im Studio. Die Single handelt von Bindungsängsten. Auch wenn sie selbst seit mehr als neun Jahren in einer Beziehung ist und derzeit ihre Hochzeit plant, sehe sie sich selbst „zu 100 Prozent“ in dem Text. „Man kann auch in einer Beziehung sein und Bindungsangst haben“, sagt sie. Darüber würde zu wenig gesprochen und dieses Gefühl würden viele Menschen teilen, ohne genau zu wissen, was es ist.
„Ich will mit meinen Liedern immer eine Message verbreiten, das ist mir wichtig“, sagt die junge Musikerin. In kommenden Songs wolle sie sich etwa mit toxischen Beziehungen auseinandersetzen.
Köln sei für ihre zukünftige Musikkarriere genau der richtige Standort, sagt Odoom. Seit knapp einem Jahr wohnt sie in der Großstadt, während ihrer Teilnahme bei GNTM war sie noch in Bonn als Studentin eingeschrieben, zog später nach Hürth und dann nach Leverkusen. „Jetzt ist es endlich Köln.“ In ihrer neuen Heimat feiert Odoom am 21. März ihre Release-Party, am Tag danach ist ihre Debütsingle dann auf allen bekannten Plattformen zu finden. (anm)