Unfall in KölnMann trinkt mit Frauen Alkohol am Fühlinger See – und überfährt sie
Köln – Einsatz am Fühlinger See in Köln: Zwei Frauen sind bei einem schweren Unfall am Montagabend teilweise lebensgefährlich verletzt worden. Ein 58 Jahre alter Autofahrer überfuhr die beiden Frauen, 22 und 35 Jahre alt mit seinem SUV, bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei am Dienstagmorgen auf Anfrage. Das Besondere: Der Mann hatte zuvor noch mit den beiden Frauen Alkohol an dem Parkplatz des Fühlinger Sees getrunken.
Köln: Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhaus gebracht
Gegen 21 Uhr wurde die Kölner Polizei zum Parkplatz P2 am Fühlinger See gerufen. „Die drei Personen saßen am Abend zunächst wohl gemütlich zusammen und tranken Alkohol“, erklärt der Polizeisprecher die Lage. „Als der Mann gegen 21 Uhr den Parkplatz verlassen wollte, stieg er in sein Auto und übersah dabei offenbar die beiden Frauen, die sich vor dem Jeep befanden.“
Die 22-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 35-Jährige wurde durch den Unfall mit dem Jeep Cherokee schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Zeugen stoppten das Auto und riefen die Polizei.
Nach ersten Ermittlungen geht die Kölner Polizei nicht von einer vorsätzlichen Straftat aus. Vielmehr führt sie den Unfall auf den Alkohol- und Drogenkonsum zurück. Dem 50-jährigen Fahrer wurde Blut entnommen, der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Auch ein Drogentest fiel positiv aus. Der Führerschein des Duisburgers wurde beschlagnahmt. Um Mitternacht war der Einsatz am Fühlinger See beendet. (mab)