AboAbonnieren

„Frischer Wind“Kölner Traditionslokal Försterstube in Neuehrenfeld feiert Neustart

Lesezeit 1 Minute
Das Wirtsehepaar Elke Thelen-Huth und Lothar Huth (l. und m.) mit ihrem Nachfolger Norbert von der Grün (r.), der die Försterstube in Neuehrenfeld übernimmt.

Das Wirtsehepaar Elke Thelen-Huth und Lothar Huth (l. und m.) mit ihrem Nachfolger Norbert von der Grün (r.), der die Försterstube in Neuehrenfeld übernimmt.

Das Lokal Försterstube in Neuehrenfeld feiert am Freitag (30. August) seinen Neustart unter dem neuen Betreiber, der kein Unbekannter in der Kölner Gastronomie ist.

Die Försterstube feiert am Freitag, 30. August ab 20 Uhr ihren Neustart unter dem neuen Betreiber Norbert von der Grün. Unter dem Motto „Först come, Först serve“ gibt es Freigetränke, „solange der Vorrat reicht“, heißt es in der Ankündigung. 47 Jahre lang bewirtete das Ehepaar Elke Thelen-Huth und Lothar Huth hier seine Gäste. „Die Försterstube soll weiterhin ein Ort sein, an dem man gerne zusammenkommt, um gemeinsam zu lachen, zu trinken und das Leben zu genießen“, sagte von der Grün beim Abschied des Ehepaars dieser Zeitung.

Von der Grün hat das Service-Personal von seinen Vorgängern übernommen. Seit 1912 ist die Försterstube ein fester Bestandteil des Veedels. Der Gastronom möchte die lange Tradition des Lokals fortsetzen, aber auch neue Akzente setzen: mit neuem Design und Außenbereich. Gäste erwartet künftig außerdem eine Küche, die sich aus saisonalen und regionalen Klassikern sowie ausgewählten veganen und vegetarischen Gerichten zusammensetzt.

Der 68-Jährige leitete viele Jahre den Stadtgarten, zuletzt übernahm er die Wagenhalle in der Südstadt. (gam)