Die Gesuchten sollen am 19. August einen 18-jährigen Kölner in Neuehrenfeld überfallen haben.
Öffentlichkeitsfahndung nach ÜberfallPolizei Köln sucht nach drei mutmaßlichen Räubern
Die Polizei Köln sucht mit Bildern einer Überwachungskamera der KVB nach drei mutmaßlichen Räubern. Laut Polizei sollen die jungen Männer am 19. August einen 18-jährigen Kölner auf der Baadenberger Straße in Neuehrenfeld überfallen haben.
Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf 18-Jährigen in Köln-Ehrenfeld
Der 18-Jährige war um 0.30 Uhr an der Haltestelle Nußbaumerstraße aus der KVB-Linie 5 ausgestiegen. Die drei Gesuchten hatten bereits ab der Haltestelle Appellhofplatz mit in der Straßenbahn gesessen, waren mit ihm ausgestiegen und ihm in Richtung Baadenberger Straße gefolgt, so die Polizei.
Auf dem Weg fragten die Tatverdächtigen den 18-Jährigen immer wieder nach Zigaretten. Im weiteren Verlauf schlug einer der drei dem jungen Mann ins Gesicht. Als dieser versuchte zu fliehen, wurde er festgehalten und aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Auf seine Weigerung hin flüchteten die Tatverdächtigen über die Baadenberger Straße.
Die drei gesuchten Männer sollen etwa 17 bis 18 Jahre alt sein. Der mutmaßliche Schläger soll lange, lockige Haare haben und zum Tatzeitpunkt eine „Gucci“-Kappe sowie schwarze Kleidung getragen haben. (red)