AboAbonnieren

Zeugensuche nach RaubZwei Unbekannte überfallen 55-Jährigen in Köln-Vogelsang

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Einsatzwagen der Kölner Polizei.

Die Polizei Köln sucht nach zwei Tatverdächtigen. Einer soll in einem dunklen Transporter vom Tatort geflüchtet sein.

Die mutmaßlichen Räuber sollen den Mann auf dem Weg zu seinem Auto mit einer Pistole bedroht und ihm eine Tüte entrissen haben.

Nachdem ein 55-jähriger Kölner am Sonntagabend in Köln-Vogelsang überfallen worden ist, sucht die Polizei nach zwei bislang unbekannten Männern. Wie die Polizei Köln mitteilt, sollen die Räuber den Kölner gegen 22.15 Uhr auf dem Steinkauzweg mit einer Pistole bedroht und ihm eine Tüte mit Kleidung entrissen haben.

Köln: Zwei Unbekannte überfallen 55-jährigen Kölner in Vogelsang

Ersten Ermittlungen zufolge war der 55-Jährige auf dem Weg von seiner Wohnung zu seinem geparkten Auto, als ihn die Tatverdächtigen unvermittelt angriffen. Nach der Tat sollen die beiden Männer in unterschiedliche Richtungen geflohen sein, so die Polizei.

Ein Gesuchter lief in Richtung Kolkrabenweg. Der andere flüchtete in Richtung Goldammerweg, wohin ihm der 55-Jährige folgte und beobachtete, wie der Mann in einen dunklen Transporter stieg und davonfuhr. Am Tatort fanden die Polizisten später eine Softair-Pistole. Ob das die beschriebene Tatwaffe gewesen ist, sei noch unklar.

Nach Angaben des Geschädigten waren die Männer schwarz gekleidet, maskiert und zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (red)