Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wechsel beim ExcelsiorNeuer Küchenchef in Kölns einzigem Fünf-Sterne-Hotel

Lesezeit 1 Minute
Lars Wolf ist für das gesamte kulinarische Angebot der Excelsior Hotel Ernst zuständig.

Lars Wolf ist für das gesamte kulinarische Angebot der Excelsior Hotel Ernst zuständig.

Der Neue kommt aus Deidesheim, der Vorgänger hat sich selbstständig gemacht.

Kölns einziges Fünf-Sterne-Hotel hat eine neue gastronomische Führung. Lars Wolf ist nun als Küchenchef für die „Hanse Stube“ und das gesamte kulinarische Angebot des Hauses verantwortlich – mit Ausnahme des Ein-Stern-Restaurants „Taku“ unter der Leitung von Mirko Gaul. Lars Wolf war zuletzt Küchenchef im Ketschauer Hof in Deidesheim, davor war er im Hotel Süllberg in Hamburg tätig.

„Ich freue mich sehr darauf, Teil des Excelsior Hotel Ernst zu sein und die kulinarische Tradition dieses besonderen Hauses weiterzuführen. Die Hanse Stube ist weit mehr als nur ein Restaurant – sie ist eine Institution in Köln“, sagt Wolf. „Diese Tradition zu bewahren und gleichzeitig mit feinen Nuancen weiterzuentwickeln, ist eine wunderbare Aufgabe.“

Vorgänger machte sich mit Kölner Lokal selbstständig

Der Wechsel in der Leitung war möglich geworden, weil sich der bisherige Küchenchef Joshua Tepner mit seinem großen Restaurant „The Dutch“ in Junkersdorf selbstständig gemacht hat.

Ebenfalls neu im Excelsior ist Pavel Tanev als Chef der Patisserie. Er hat unter anderem im „Restaurant 1798“ des Hotels Traube Tonbach gearbeitet. „Für mich ist jedes Dessert ein kleines Kunstwerk, ein Erlebnis, das alle Sinne ansprechen soll“, sagt er.