AboAbonnieren

Update

Mehrere Stichverletzungen
Zwei Personen stürzen in Köln aus viertem Stock – 38-Jährige gestorben

Lesezeit 1 Minute
Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich in der Kölner Innenstadt.

Eine Person wurde getötet, eine weitere schwer verletzt. (Symbolbild)

Die Frau stürzte aus dem Fenster ihrer Wohnung, kurz darauf fiel ein Mann aus dem gleichen Fenster. Beide wiesen Stichverletzungen auf.

Aktuell gibt es einen größeren Polizeieinsatz in Köln-Mülheim. Es handelt sich dabei mutmaßlich um ein Tötungsdelikt, eine Mordkommission ist im Einsatz.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte, gehe es um ein Mehrfamilienhaus an der Ackerstraße, die genau zwischen Mülheim und Buchheim liegt. „Eine Person wurde getötet, eine weitere schwer verletzt.“ Die verletzte Person wurde in eine Klinik gebracht. Eine Mordkommission sowie die Spurensicherung seien vor Ort.

Köln-Mülheim: Zwei Personen stürzen aus viertem Stock – Stichverletzungen

Am Donnerstagabend teilte die Polizei auf Anfrage weitere Informationen mit. „Gegen 14.40 Uhr stürzte eine Frau aus einem Mehrfamilienhaus an der Ackerstraße aus dem Fenster ihrer Wohnung im vierten Obergeschoss“, so eine Polizeisprecherin. Kurz darauf soll aus demselben Fenster auch ein Mann gefallen sein. Die 38-jährige Frau starb noch vor Ort. Der 53-Jährige, ein Bekannter der Frau, der auch an der Adresse gemeldet sei, wurde schwerverletzt in eine Klinik gebracht und wird derzeit notoperiert.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Die Polizei gehe weiterhin von einem Tötungsdelikt aus, heißt es. „Beide Personen hatten Stichverletzungen“, so die Sprecherin weiter. Es gebe keine Hinweise auf die Beteiligung einer dritten Person. (at)

Weitere Informationen folgen.