AboAbonnieren

Komparsen und KleindarstellerJecke Kölner für RTL-Serie „Euphorie“ gesucht

Lesezeit 2 Minuten
Karnevalistinnen ziehen zu Weiberfastnacht durch die Stadt. (Archivbild)

Karnevalistinnen ziehen zu Weiberfastnacht durch die Stadt. (Archivbild)

Demnächst gibt es in NRW wieder eine Gelegenheit, das Filmgeschäft aus der Nähe zu erleben: Für eine Serie werden Komparsen gesucht - und sogar kleine Rollen sind zu vergeben.

Für die Fernsehserie „Euphorie“ werden nochmals mehr als 1500 Komparsen und auch eine Vielzahl von Kleindarstellern gesucht. Bei der achtteiligen Serie gehe es um die deutsche Adaption der gleichnamigen internationalen Serie „Euphoria“, teilte die Agentur Eick & Weber mit. Die Serie wird für RTL produziert. Im Mai waren auch schon einmal Komparsen für die Dreharbeiten gesucht worden, damals mehr als 3000.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 16-jährige Mila, „die zwischen den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens und zunehmendem Weltschmerz auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit ist“.

Gesucht: Schaumparty-Besucher und Paare, die sich gern küssen

Im Großraum Köln werden Personen gesucht, die gerne Karneval feiern, sich verkleiden und Kostüme haben. Zudem stehen sportliche Typen für ein Spinning Studio auf der Wunschliste sowie elegante Gäste für einen Edel-Italiener. Für dieses Setting müssen auch ein Kellner, ein Barkeeper, ein Sommelier und ein Maître besetzt werden. Zudem benötigt das Filmteam für eine Handballspiel-Szene mehrere 100 Zuschauer, außerdem mehrere 100 Besucher für eine Schaumparty und obendrein muskulöse Türsteher und Paare, die sich kennen und gerne küssen, darunter auch gleichgeschlechtliche Paare.

Zudem würden etwa 500 tanzfreudige und gerne feiernde Raver aus dem Ruhrgebiet gesucht, im Alter zwischen 18 und 32 Jahren, mehrere Autofahrer, Fahrradfahrer und weitere Personen jeglichen Alters.

Bewerben bis 28. November

Zu den jetzt anstehenden Dreharbeiten eingeladen seien „Menschen jeglicher Ethnizitäten und Nationen sowie aller Geschlechter und Genderidentitäten, im Alter von 0 bis 70 Jahren – gerne auch Babys“, sagte Geschäftsführer Burkhard Eick.

„Abgesehen von Komparsen besetzen wir auch Kleindarsteller, die auch mehrere Einsatztage zusammen mit den Schauspielern haben werden“, sagte Eick. „Personen mit Schauspielerfahrung sind also herzlich willkommen.“ Interessenten können sich online bewerben. Bewerbungsschluss ist der 28. November. (dpa)

https://ep.casting-eick.de