Betäubungsmittel, Cannabis und ein Messer hat die Polizei am Montag bei einem 35-Jährigen in Köln-Kalk sichergestellt.
Erfolgreiche Personenkontrolle in KalkKölner Polizei findet Drogen, Bargeld und Messer
Bei einer Personenkontrolle in Köln-Kalk hat die Polizei am Montagmittag bei einem 35-jährigen Mann unter anderem synthetische Betäubungsmittel und ein Butterflymesser gefunden.
Im Grüngelände Remscheider Straße/Eythstraße im Brennpunktbereich Kalk-Nord hat die Polizei am Montag, 24. Juli, gegen 12.40 einen 35-Jährigen kontrolliert, der auf einer Parkbank saß. Dabei fanden die Polizistinnen und Polizisten in seinem Rucksack große Mengen synthetische Betäubungsmittel und Cannabis, einige hundert Euro in bar sowie ein Butterflymesser.
Kölner Staatsanwaltschaft ordnet Wohnungsdurchsuchung an
Außerdem war das Versicherungskennzeichen seines mitgeführten E-Scooters für ein anderes Fahrzeug ausgegeben – sein Roller ist somit nicht versichert. Der aktuell unter Bewährung stehende Verdächtige wurde von den Beamtinnen und Beamten mitgenommen.
Eine Ermittlungsrichterin ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln eine Wohnungsdurchsuchung an: Dabei wurden weitere Drogen-Utensilien und Betäubungsmittel gefunden. Am Dienstag, 25. Juli, muss sich der mutmaßliche Drogendealer erneut vor einem Haftrichter verantworten.