Auf dem Kölner Autobahnring wird es am kommenden Wochenende Einschränkungen geben. Betroffen ist dabei die A3 in Höhe des Dreiecks Heumar.
Dreieck HeumarVollsperrung am Wochenende auf der A3 in Köln

Im Autobahndreieck Heumar finden umfangreiche Arbeiten statt.
Copyright: Uwe Weiser
Die A3 wird in Höhe des Autobahndreiecks Heumar (A3/A4 Rampe Aachen-Köln) in Richtung Frankfurt ab Freitag, 11. November, 20 Uhr voll gesperrt. Wie die Deges, die Projektmanagementgesellschaft von Bund und Ländern, am Mittwoch mitteilte, dauert die Sperrung bis Montag, 14. November, 5 Uhr.
Autobahnring Köln: Sperrung auf der A3 bei Heumar
Grund ist die Einrichtung der neuen Verkehrsführung, die für die Neubau- und Sanierungsarbeiten notwendig ist. Eine Überprüfung hatte ergeben, dass alle Brücken kurz- bis mittelfristig ersetzt werden müssen.
Ab 14. November werden daher die Verkehre beider Fahrtrichtungen auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen laufen – auf dem kürzlich fertiggestellten Teilbauwerk 1 der KVB-Brücke. Schilder mit einem roten Punkt kennzeichnen die Umleitungsstrecke.
Zudem wird von Samstag, 12. November, 20 Uhr, bis Sonntag, 13. November, 5 Uhr, die A3 in Höhe des Autobahndreiecks Heumar (A3/A4 Rampe Aachen-Köln) auch in Fahrtrichtung Oberhausen voll gesperrt. Auch hier wird eine neue Verkehrsführung eingerichtet. Der rote Punkt weist auf die Umleitungsstrecke hin. (red)