AboAbonnieren

Komplize noch gesuchtMann in Köln-Rath niedergestochen – Polizei fasst Tatverdächtigen

Lesezeit 1 Minute
Ein 45-jähriger Mann wurde Samstag, 21. September an dessen Haustür niedergestochen. (Symbolfoto)

Ein 45-jähriger Unternehmer wurde am Samstag, 21. September, an dessen Haustür in Köln-Rath niedergestochen. (Symbolfoto)

Die eingerichtete Mordkommission fahndet nach mindestens einem weiteren Tatverdächtigen.

Im Fall des in Köln-Rath niedergestochenen Unternehmers hat die Polizei am Dienstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilten Staatsanwaltschaft und Kölner Polizei mit. Der 29-Jährige stehe im Verdacht, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Komplizen, am Samstag, dem 21. September, das 45-jährige Opfer an dessen Haustür niedergestochen zu haben.

Der mutmaßliche Täter lasse sich in der Sache von einem Anwalt vertreten. Weitere Auskünfte zum Ermittlungsstand seien aber wegen der laufenden Fahndung des oder der Komplizen nicht möglich.

Opfer aus Köln-Rath überlebte Messerattacke

Am Samstag vor fast zwei Wochen hatten gegen 20.45 Uhr zwei ganz in schwarz gekleidete Männer bei dem Opfer an dessen Reihenhaus an der Wikingerstraße geklingelt. Als der Mann die Tür öffnete, sollen die Täter direkt auf ihn eingestochen haben. Dann sind sie sofort geflüchtet. Von der Flucht gibt es ein sechs Sekunden langes Video, in dem jedoch nur ein Mann zu sehen ist. Das Opfer überlebte, Ärzte hatten ihm in einer Notoperation das Leben gerettet. (gam)