Die kanadische Punk-Pop-Sängerin Avril Lavigne teilte im Netz Bilder, auf denen sie mit einer Freundin am Kölner Rheinufer sitzt.
Weltstar als Touristin in KölnAvril Lavigne posiert vor der Hohenzollernbrücke

Die Sängerin hat sich während ihrer „ Love Sux“ Tour in Köln aufgehalten.
Copyright: Valerie Macon/AFP
Köln hat eine berühmte Touristin gewonnen: Avril Lavigne hat das Rheinufer besucht. Das zeigen mehrere Aufnahmen, auf denen sie mit ihrer besten Freundin vor der Hohenzollernbrücke zu sehen ist. Die Sängerin hatte am 3. Mai im Rahmen ihrer „Love Sux“-Tour ein Konzert im Palladium gegeben und sich während ihres Aufenthalts in Köln scheinbar auch Zeit dafür genommen, die Stadt anzuschauen.
Ihre Fans reagierten begeistert auf die Fotos, die Lavigne einen Tag nach dem Konzert auf Facebook veröffentlichte und mittlerweile mehr als 70 000 „Gefällt Mir“-Angaben haben. „Welcome to my hometown, I hope you liked it there“, schrieb etwa eine Nutzerin. „It was a great Gig in Köln, love you both“, kommentierte ein anderer User die Bilder.
Lavigne ist mit Songs wie „Complicated“, „Skater Boy“ oder „Girlfriend“ bekannt geworden und hat weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Zuletzt sorgte die Kanadierin mit einem Auftritt in ihrem Heimatland für Schlagzeilen, an dem sie eine auf die Bühne gestürmte Klima-Aktivistin beleidigte. (ndo)