AboAbonnieren

Weiterer Verdächtiger gesuchtRaub auf Juwelier in Dellbrück – Polizei Köln identifiziert 15-Jährigen

Lesezeit 1 Minute
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.

Die Polizei hat nach dem Überfall auf einen Juwelier in Dellbrück einen Verdächtigen gefunden. (Symbolbild)

Die Polizei Köln hat einen Verdächtigen identifiziert, der mit einem Komplizen einen Juwelier in Dellbrück überfallen haben soll.

Nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier in Köln-Dellbrück am 15. Februar hat die Polizei einen Tatverdächtigen identifiziert. Der Verdächtige sei 15 Jahre alt, so die Beamten.

Wohnung der Eltern durchsucht

In der elterlichen Wohnung des 15-Jährigen im Kölner Stadtteil Neubrück habe man am Montagmorgen ein mutmaßliches Tatmittel gefunden, teilt die Polizei mit. Auch die Kleidung, die der Verdächtige bei dem Überfall getragen haben soll, habe man entdeckt. Die Durchsuchung der Wohnung war zuvor richterlich angeordnet worden. Die Ermittlungen zu dem zweiten Tatverdächtigen würden weiter andauern, so die Beamten.

Die beiden Verdächtigen sollen den Angestellten des Geschäfts auf der Dellbrücker Hauptstraße am Morgen des 15. Februar (Samstag) mit einer Schusswaffe bedroht und gezwungen haben, Schmuck herauszugeben. Mit der Beute sollen die beiden in Richtung Kemperbachstraße geflüchtet sein. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Flüchtigen machen können, bittet die Polizei Köln, sich unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)