AboAbonnieren

Auch KVB war betroffenWasserrohrbruch in Köln-Deutz – Straßenverkehr fließt wieder

Lesezeit 1 Minute
Eine Leitbake mit einer Warnleuchte steht auf einer Straße

In Köln-Deutz war nach einem Wasserrohrbruch am Mittwochmorgen eine Fahrtrichtung des Gotenrings gesperrt. (Symbolbild)

Nach einem Wasserrohrbruch am Mittwochmorgen war der Gotenring in Köln-Deutz zwischenzeitlich nur in eine Richtung befahrbar.

In der Folge eines Wasserrohrbruchs am Mittwochmorgen musste der Gotenring in Köln-Deutz teilweise gesperrt werden. Auf Höhe der Hausnummer 27 war die Fahrbahn stadteinwärts in Richtung der Lanxess Arena für mehrere Stunden nicht befahrbar. Das berichtet die Rhein-Netz GmbH. Auch die KVB war von der Sperrung betroffen, die Stadtbahnlinien waren in dem Bereich unterbrochen.

Am Nachmittag konnten die Bahnen der KVB die Baustelle wieder passieren und fuhren wieder im Regelbetrieb, wie eine Sprecherin der Rheinenergie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte. Auch der Straßenverkehr konnte zu diesem Zeitpunkt wieder an der Baustelle vorbeifließen.

Die Arbeiten an der defekten Wasserleitung hingegen dauerten am Nachmittag noch an. Das betroffene Rohr ist Teil einer Trinkwasser-Netzleitung, es war am Mittwochmorgen gebrochen. Die Wasserversorgung sei dadurch jedoch nicht beeinträchtigt gewesen. (red)