AboAbonnieren

NRWs größter Firmenlauf„B2Run“ im September in Köln – Anmeldungen ab sofort möglich

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen sind in schwarz gekleidete Menschen, die bei Sonnenschein joggen. Im Hintergrund befindet sich das Rhein-Energie-Stadion.

„B2Run“-Lauf rund um das Rhein-Energie-Stadion vom 1. FC Köln.

Für dieses Jahr können sich Laufsport-Begeisterte wieder einen besonderen Termin in ihrem Kalender notieren.

Firmen, Verbände und Institutionen können sich ab sofort für den „B2Run“-Lauf in Köln anmelden. Das teilte der Veranstalter „Infront B2Run“ mit. Laut Veranstalter ist es der größte Firmenlauf in NRW, der am 25. September rund um das Rhein-Energie-Stadion ausgetragen wird. Schirmherrin des diesjährigen „B2Run“ ist wie im vergangenen Jahr Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Köln: Anmeldungen für „B2Run“ ab sofort möglich

Rund 19.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 710 Unternehmen nahmen im vergangenen Jahr daran teil. Die mehr als fünf Kilometer lange Strecke sei für jeden machbar, insbesondere auch für Laufeinsteiger und (Nordic-)Walker, heißt es von Veranstalter-Seite.

Die DKMS ist auch in dieser Saison beim „B2Run“ dabei. In der vergangenen Laufzeit haben mehr als 11.000 Teilnehmer bei den verschiedenen Läufen die gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Blutkrebs zu besiegen, als Charity-Starter unterstützt. Beim „B2Run“ in Köln im September gibt es für die Läufer die Möglichkeit, sich vor Ort direkt vor oder nach dem Lauf kostenlos bei der DKMS registrieren zu lassen.

Dazu können die Teilnehmer einfach am DKMS-Stand vor Ort vorbeikommen und sich in wenigen Minuten als potenzielle Stammzellspender in die Datenbank aufnehmen lassen. „Dieser Mix aus den Charity-Startern, die mit ihrem Beitrag zusätzliche Registrierungen ermöglichen, und den Läuferinnen und Läufern, die sich vor Ort bei uns registrieren lassen, ist eine großartige Unterstützung“, sagt Joachim Neubauer, PR-Manager bei der DKMS.

Für jedes angemeldete Team werde ein Baum gepflanzt. Im vergangenen Jahr hätte das für den „B2Run“ Köln 710 Bäume für die 710 angemeldeten Unternehmen bedeutet, teilten die Veranstalter mit. Auch in diesem Jahr leistet die „B2Run“-Laufserie einen Klimaschutz-Beitrag, indem CO2-Zertifikate für verifizierte Emissionsminderungs-Projekte erworben werden. In diesem Jahr wird in diesem Zuge ein Wasserkraft-Projekt in Indien unterstützt. (red)