Das DB-Museum Koblenz fährt mit einem historischen Sonderzug von Köln nach Winterberg. Interessierte können Fahrkarten kaufen.
Zug aus den 80er-JahrenNostalgischer Intercity fährt im Februar von Köln nach Winterberg
Das DB-Museum Koblenz veranstaltet am 22. Februar eine Sonderfahrt mit einem nostalgischen Intercity-Zug. Eine historische Diesellokomotive aus dem Baujahr 1971 wird für einen Tagesausflug von Köln nach Winterberg fahren.
Der nostalgische Sonderzug wird vom DB-Museum gepflegt und einsatzfähig gehalten. Die Diesellok im Stile der Citybahn der 1980er-Jahre fuhr im Nahverkehr zwischen Köln und Gummersbach. Auch die Wagen der 1. und 2. Klasse mit der Farbgebung aus den 80er-Jahren versprühen den Charme dieser Epoche.
Historischer Sonderzug: Aufenthalt in Winterberg
Ab Köln fährt der Zug vom Bahnhof Messe/Deutz morgens um 7.42 Uhr über Düsseldorf und das Ruhrgebiet in Richtung Hochsauerland. In Winterberg bieten sich dann mehrere Freizeit-Möglichkeiten: Neben der Innenstadt sind auch die Ruhrquelle sowie Ski- und Rodelpisten fußläufig erreichbar. Zudem bietet der Veranstalter eine geführte Winterwanderung oder eine Busrundfahrt durchs Hochsauerland an, diese sind im Reisepreis allerdings nicht enthalten.
Die Rückkehr des historischen Sonderzugs in Köln ist für denselben Tag um 21.40 vorgesehen. Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt kosten in der 2. Klasse 99 Euro, Kinder von vier bis 16 Jahren zahlen 69 Euro. In der 1. Klasse sind die Fahrpreise 20 Euro teurer.
Weitere Informationen finden und Fahrkarten bestellen können Interessierte per Telefon unter 02041 3484668 oder im Internet unter nostalgiezugreisen.de. (tli)