AboAbonnieren

Schaden von über 300.000 EuroDiebe stehlen Kabel von Rasenscheinwerfern am Rhein-Energie-Stadion

Lesezeit 1 Minute
Nach einem Diebstahl im Rhein-Energie-Stadion sucht die Polizei nach Zeugen. (Archivbild)

Nach einem Diebstahl im Rhein-Energie-Stadion sucht die Polizei nach Zeugen. (Archivbild)

Unbekannte haben zwischen Freitagabend (2. August) und Montagmorgen (5. August) mehrere Meter Kabel von Rasenscheinwerfern entwendet.

Unbekannte haben mehrere Meter Kabel von vier Rasenscheinwerfern am Außengelände des Rhein-Energie-Stadions abgeschnitte und gestohlen. Die Polizei Köln schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 300.000 Euro. Die Scheinwerfer sind nicht mehr funktionstüchtig. Zu den Hintergründen oder zur Identität der Täter ist aktuell noch nichts bekannt.

Scheinwerfer nicht mehr funktionstüchtig – Schaden über 300.000 Euro

Wie der „Express“ berichtet, gab es am vergangenen Freitag nach dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SVD einen Polizeieinsatz. Ob dies mit dem Diebstahl zusammenhängt, ist unklar. Vermutet wird, dass die Täter durch das Zugangstor am Jahnwiesenweg auf das Gelände gelangt sind. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass sich die Tat am Wochenende ereignete und die Tatzeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen (5. August) eingegrenzt werden kann.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Verbleib der Beute geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (lem)