Letztes Jahr mussten Kasalla ihren Auftritt beim Parookaville-Festival noch abbrechen. In diesem Jahr wagen sie einen neuen Anlauf.
Kasalla wagen es erneutParookaville 2023 mit namhaften Line-Up – auch einige Kölner sind dabei
Das Parookaville-Festival war im Jahr 2022 mit rund 225.000 Besucherinnen und Besucher eines der größten Festivals in Europa. Vom 21. Juli bis zum 23. Juli verwandelt sich das Festival-Gelände am Airport Weeze wieder in eine eigene kleine Stadt. In diesem Jahr freuen sich die Besucher auf ein namhaftes Line-up – unter anderem Timmy Trumpet, Hardwell, Steve Aoki und Felix Jaehn treten auf. Und auch einige Highlights aus Köln sind wieder oder zum ersten Mal dabei.
Parookaville 2023: Kasalla wagen einen neuen Anlauf
Beim Parookaville 2022 hatten Kasalla nur einen kurzen Auftritt. Der Veranstalter musste das Konzert aufgrund des zu großen Andrangs nach drei Liedern abbrechen. In diesem Jahr ist die Kölschrock-Band wieder beim Parookaville dabei. Vorab äußerte sich Frontmann Bastian Campmann in „Kölsch un Jot – der Podcast“ zu den Vorteilen eines Open-Air-Konzerts: „Draußen hat man natürlich einen besonderen Vibe. Und es ist natürlich schön, dass man, wenn das Wetter jetzt wieder schöner ist, auch nochmal diese sommerlichen Gefühle fühlen kann.“
Neben Kasalla sind auch das Team Rhythmusgymnastik und die kölsche Rockband Cat Ballou mit am Start. Cat Ballou waren 2019 zuletzt beim Parookaville. Außerdem veranstalten die Betreiber der Instagramseite „koelnistkool“ eine Bier-Olympiade. Nach Angaben der Veranstalter ist das Parookaville 2023 bereits ausverkauft. (red)