Eine der renommiertesten Sopranistinnen Norwegens ist mit dem Marinekorps am Dienstag im Gürzenich. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Eintritt freiKönigliche Norwegische Marine Musikkorps ist am Dienstag zu Gast in Köln
Das Königliche Norwegische Marine Musikkorps ist zu Gast in Köln und gibt am Dienstag, 19. September, 20 Uhr, ein exklusives Festkonzert im Gürzenich, Martinstraße 29-37. Auf dem Programm des renommierten Orchesters stehen Werke des norwegischen Komponisten Gisle Kverndokks und beliebte Orchestermusik von Komponisten wie Geir Tveitt und Eivind Groven. Unter der Leitung von Dirigent Kai Grinde Myrann musizieren die Flötistin Maiken Mathisen Schou sowie Eir Inderhaug, eine der renommiertesten Sopranistinnen Norwegens.
Sie ist durch Auftritte auf vielen Bühnen in ganz Europa bekannt, unter anderem an der Komischen Oper Berlin, der Bayerischen Staatsoper, der Deutschen Oper am Rhein sowie dem Königlichen Theater in Kopenhagen. Das Königliche Norwegische Marine Musikkorps ist mit seinen rund 200 Jahren eine der ältesten Kulturinstitutionen Norwegens. Das Orchester trat mit weltbenannten Gastsolisten wie Jose Carreras, Melody Gardot und Sissel Kyrkjebø auf und gewann darüber hinaus den norwegischen „Grammy“. Der Eintritt zum Konzert ist frei. (meu)