Blink-182 und AnnenMayKantereit treten am Samstag in Köln auf. Die KVB verstärkt den Stadtbahnbetrieb, um ein Verkehrschaos zu verhindern.
Blink-182 und AnnenMayKantereitKVB verstärkt Stadtbahnbetrieb zu zwei großen Konzerten in Köln
Die KVB verstärkt ihren Stadtbahnbetrieb zu den Konzerten von Blink-182 und AnnenMayKantereit. Blink-182 tritt am Samstag, 9. September, in der Lanxess-Arena auf. Direkt vor der Arena halten die Stadtbahnen der KVB-Linien 3 und 4 an der Haltstelle „Bahnhof Deutz/LANXESS arena“. Nur einen kurzen Fußweg hiervon entfernt, fährt die KVB mit den Stadtbahnen der Linien 1 und 9 die Haltestelle „Bahnhof Deutz/Messe“ an. Tickets, auf denen das VRS-Logo aufgedruckt ist, gelten als Kombiticket auch für die Nutzung der KVB und der weiteren Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs in der 2. Klasse.
Konzertkarten gelten als Fahrscheine
Ebenfalls am Samstag tritt AnnenMayKantereit im Rhein-Energie-Stadion auf. Damit alle Zuschauer bequem an- und abreisen können, verstärkt die KVB ab 16.30 Uhr vor Konzertbeginn und ab ca. 22.30 Uhr nach Konzertende ihren Stadtbahnbetrieb zwischen Neumarkt und Rhein-Energie-Stadion. Auf den Bus-Linien 141 und 143 werden ganztägig Gelenkbusse eingesetzt, um die Kapazität zu vergrößern.
Die Konzertkarten gelten zugleich als Fahrscheine des öffentlichen Nahverkehrs im erweiterten VRS-Netz, soweit sie mit dem Logo VRS Kombiticket gekennzeichnet sind. Sie können also bereits für die Hinfahrt ab vier Stunden vor Beginn genutzt werden. Für die Rückfahrt berechtigen die Tickets bis zum Betriebsschluss in der Nacht zum Folgetag zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.
Direkt vor dem Rhein-Energie-Stadion halten die Stadtbahnen der Linie 1 an der Haltstelle „Rheinenergie-Stadion“ und die Sonderbahnen in der dortigen Abstellanlage. Nur einen kurzen Fußweg entfernt, fährt die KVB mit den Bus-Linien 141 und 143 die Haltestelle „Alter Militärring“ an. (red)