Eigentlich war die Polizei gerufen worden, um einen Randalierer festzunehmen. In seiner Wohnung fanden die Behörden schließlich Waffen und Drogen.
Mehrere scharfe SchusswaffenPolizei findet mehrere Waffen und Drogen in Poller Wohnung
Insgesamt acht scharfe Schusswaffen, mehrere Hieb- und Stichwaffen sowie unterschiedliche Drogen haben Streifenteams der Polizei Köln am Mittwochabend (6. November) in einer Wohnung in Köln-Poll sichergestellt. Einen 19-Jährigen nahmen die Beamten vor Ort vorläufig fest.
Mehr als 600 Gramm Kokain gefunden
Eigentlich hatten Anwohner die Polizisten in die Straße „An den Rolshover Gärten“ gerufen, weil der 19-Jährige in einer Wohnung randalieren sollte. Als er sich schließlich vor den Beamten ausweisen wollte, entdeckten diese eine Tüte mit Cannabis sowie eine Pistole. Nach Angaben der Polizei erwirkte das Streifenteam daraufhin einen richterlichen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung.
Dabei stießen die Behörden auf sieben weitere Schusswaffen, eine Machete, einen Kurzsäbel sowie mehr als 600 Gramm Kokain. Der junge Mann, der die Wohnung vor wenigen Tagen von einem Bekannten übernommen haben will, soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. (lem)