Die Tat hat im Umfeld der Haltestelle Steinstraße stattgefunden. Die Polizei hofft auf Zeugen, die zeitgleich auf eine Bahn gewartet haben.
Tat am FreitagabendVersuchte Vergewaltigung in Porz – Polizei sucht Zeugen

Nach einer versuchten Vergewaltigung in Köln-Porz sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)
Copyright: Foto: Robert Michael/dpa
Nach einer versuchten Vergewaltigung in Köln-Porz sucht die Polizei nach Zeugen. Der Übergriff auf eine junge Frau hat sich am Freitagabend (8. November) im Kreuzungsbereich Steinstraße/Deutzer Weg ereignet, teilte die Kölner Polizei mit.
Polizei hofft auf Zeugen, die auf die Bahn gewartet haben
Demnach hat ein bislang unbekannter Mann gegen 19.45 Uhr auf dem Deutzer Weg eine Fußgängerin angesprochen und sich vor ihr entblößt. Als die Frau wegrannte, soll der Mann sie auf eine Grünfläche zwischen dem Bahnsteig der KVB-Haltestelle Steinstraße und dem Deutzer Weg gerissen und sich auf sie gelegt haben. Nachdem das Opfer sich losreißen konnte, sei der Mann Richtung Porzer Innenstadt geflüchtet.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hofft, dass Passantinnen und Passanten, die am Freitagabend um 19.45 Uhr an der Haltestelle auf eine Bahn gewartet haben, die Geschehnisse beobachtet haben. Den Mann beschreibt die Polizei als etwa 25 Jahre alten und 1,70 Meter großen Mann. Während der Tat trug er eine dunkle Trainingshose sowie eine dunkle Winterjacke. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tli)